Hilfe Snakebites starke schwellungen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Piercer vielleicht eine Notfallnummer?

Trink viel kaltes Wasser aus dem Kühlschrank oder noch besser, hol dir an der Tankstelle Crushed Ice, die haben das immer in so großen Beuteln, Pack die Eiswürfel ins Wasser und trink das langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ein seriöser Piercer hat für genau solche Probleme eine Notfallnummer.

Eiswürfel kann man ja sehr einfach selbst machen, aber kühlen alleine hätte vielleicht gestern noch geholfen, das dürfte heute eher schon zu spät sein.

Du brauchst dringend längere Stecker, ansonsten kann das bis morgen auch einwachsen und dann muß die Lippe aufgeschnitten werden um die zu kurzen Stecker da wieder rauszuholen.

Hast du Plastik- oder Titanstecker?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
lylom6456
Fragesteller

Habe gestern auch schon mit Eiswürfeln gekühlt :) Kann diese aber leider nicht selber machen da wir kein Gefrierfach haben. Ich habe titanstecker

drsneak  29.05.2023, 13:35
@lylom6456

Eiswürfel gibt es meist auch an der Tanke - Beutel zum kühlen von Getränken etc ...

Spül deinen mund mit Kamillentee, am besten lange ziehen lassen und das so 2x täglich das könnte helfen gegen eine mögliche entzündung und desinfiziert den mund. :)

Woher ich das weiß:Recherche
needlewitch  29.05.2023, 11:41

Kamillentee desinfiziert nicht und hilft auch nicht gegen zu kurze Stecker.

LinaPeacg  29.05.2023, 11:47
@needlewitch

Es desinfiziert! Und da lasse ich nicht mit mir diskutieren wenn du dich nicht belesen willst oder kannst ist das absolut nicht mein problem

needlewitch  29.05.2023, 12:01
@LinaPeacg

Kamillenextrakt kann desinfizierend wirken, auch wenn geprüfte Desinfektionsmittel garantiert besser wirken, aber gewöhnlicher Kamillentee aus dem Supermarkt hat keine erkennbare desinfizierende Wirkung - sonst müßte er ja in der Apotheke verkauft werden.

Abgesehen davon hilft Desinfizieren gegen einen zu kurzen Stecker rein gar nichts.

Oder nimmst du auch Aspirin gegen zu kleine Schuhe?