Hilfe Schalten beim Auto geht nicht mehr! Was ist los?

3 Antworten

eventuell fehlt Bremsflüssigkeit, denn bei einer hydraullischen Kupplung wird die auch aus dem Behälter versorgt.

Ich geh mal davon aus, du hast eine hydraulische Kupplungsbetätigung....

Dann kontrollier mal bitte ob noch alles dicht ist..ansonsten würd ich sagen, kann auch einer der beiden Zylinder undicht sein, also Geber oder Nehmerzylinder.

Denkbar wäre auch, dass die Kupplungsscheibe ihren Geist aufgibt. Da bildet sich ein Riss und irgendwann wars das ganz mit schalten....

Kupplungs- oder Getriebeproblem. Ab in die Werkstatt...

Kleine123
Fragesteller

aber kost dann bestimmt viel oder?

ThomasBeh  17.03.2011, 11:38
@Kleine123

Was ist "viel"? Laß Dir einen KVA machen, dann kannst Du das für Dich beurteilen.