Hilfe, morgen Zahnarzt mit panischer Angst?!?

5 Antworten

Ich habe auch panische Angst vor dem Zahnarzt und habe jeden Termin kurz vorher abgesagt. Die Rechnung bekam ich, als ich furchtbare Zahnschmerzen hatte. Ich bin auch bei einem Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Ich habe meinen ganzen Mut genommen und mir gesagt „Augen zu und durch“. So war es dann auch. Ich habe eine Wurzelbehandlung bekommen und muss ehrlich sagen, es war etwas unangenehm, MEHR NICHT. Ich habe mir ohne Grund so viele Sorgen gemacht.
Denke immer daran, dass es danach nur besser werden kann. Viel Glück!

Nimm etwas mit was in deine Hand passt und konzentriere dich während der Behandlung darauf. Wie fühlt es sich an, ist es weich oder nicht ect pp. So hab ich meine Angst vor dem Zahnarzt in den Griff bekommen.

Das kann ein Stofftier sein oder ein Anhänger oder was auch immer.

-Machen Sie Entspannungs- oder Atemübungen.
-Hören sie Musik während der Behandlung.
-denken Sie bei der Behandlung etwas schönes wie z.B Lieblingsfilm, tolle Erinnerungen und so weiter.

  • (wenn der Arzt kein Verständnis für ihre Angst hat suchen Sie einen anderen Zahnarzt auf)
  • Nehmen Sie einen Freund oder Freundin mit ( bekannte)

ps: sorry für meine Darstellung😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst keine Angst zu haben, ich geh mal davon aus das deine Zahn Löcher nur gefüllt werden. Falls ja, es tut nicht weh das einzige was nicht gerade angenehm ist , ist diese Nachfüllung denn die schmeckt man.

MFG Holzrusse

Ich hatte das auch mal.Besonders bei spritzen.Ich habe mir deshalb so einen Gegenstand zum Zerquetschten sowie einen Squishi geholt . Immer wenn ich Angst hatte hab ich ihn gedrückt. Das hat mir sehr geholfen.