Freundin hat Angst vorm Zahnarzt, darf ich mit ins Sprechzimmer?

9 Antworten

Klar darfst du das. Wenn der Zahnarzt dein Einverständnis hat. Ist aber glaube ich von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich.

Warum solls nicht gehen. Ihr seid Kunden/Patienten = die Arbeitgemer des Zahnarztes. Demzufolge sprich mit ihm. Ein Verständnisvoller Mensch/Arzt würde dich ohne zu zögern mit reinlassen. Wenn nicht, Arzt wechseln.

Mit der Zustimmung deiner Freundin sehr wahrscheinlich ja (warum sollte der Zahnarzt dann was dagegen haben?), ohne ihre Zustimmung Nein. Gehe aber von aus, dass du die hast, also sollte es kein Problem sein.

bistmeiwaggerl  12.09.2019, 19:53

Darf man mal fragen wie die Zähne von deiner Freundin so aussehen hat sie Karies oder fehlen ihr schon seine oder hat sie Zahnersatz drin oder vielleicht sogar Schmerzen erzähl doch mal wie es ihr geht

Topses  12.09.2019, 20:00
@bistmeiwaggerl

Meine Freundin ist meine Frau und die hat keine Probleme mit den Zähnen. Ich bin nicht der Fragesteller 😁😂.

Es gibt ja mittlerweile viele Zahnärzte die auf Angstpatienten spezialisiert sind.

Das du mit rein darfst sollte kein Problem darstellen.

Spricht nichts dagegen, mache ich auch bei meinen Teenies (vergleichbare Situation). Sollte der Zahnarzt etwas dagegen haben, einfach die Praxis wechseln, ganz einfach.