Hilfe mit freunden in ein haus ja/nein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja gute Idee 40%
Nein gar keine gute Idee 40%
Keine Ahnung 20%

6 Antworten

Ja gute Idee

Ich würde es allerdings nicht in Schweden bauen lassen sondern lieber in Österreich da ihr dann immernoch in eurem Heimatland seid und es dann nicht so schlimm wäre, wenn ihr euch streiten würdet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ne WG " gründen " kann jede/r- egal wo. Davor sollte zumindest die Gruppe- jeder einen Job haben , um auch den Kühlschrank zu füllen.Und wenn man ein Haus baut, müssen dafür die Geldmittel vorhanden sein- und die Baukosten steigen. Ansonsten...gutes Gelingen.

Keine Ahnung

Ich würde aber in Österreich bleiben wegen Familie und vielleicht noch anderen Freunden

Lebt erstmal probeweise im Urlaub zusammen. So kann man gut abchecken, ob die einzelnen Eigenarten zusammen harmonieren. Sauberkeit und so sollten sich schon ähneln.

Chib1
Fragesteller

wir haben jeden sommer gemeinsam verbracht im Urlaub und ZUhause

Missy274  02.09.2023, 18:50
@Chib1

Das Haus bauen würde ich mir aber sehr stark überlegen. Wie sieht es denn bei euch in zehn Jahren aus? Wenn die ersten über Kinder nachdenken. Wenige Partner/innen sind bereit ein Kind in einer wg aufzuziehen.

Det här kan inte reduceras till en enkel ja/nej-fråga. Hur ser det ut med arbetet? Har ni en kvalifikation som efterfrågas på arbetsmarknaden? Utbildningssystemet skiljer sig avsevärt, det är inte givet att en österrikisk utbildning utan vidare erkänns. Vissa yrken ställer dessutom höga krav på språkkunskaperna. Arbetslösheten bland personer utan kvalificerad utbildning är rätt så hög. Att bygga hus är ett stort projekt, i synnerhet om det planeras utifrån specifika behov.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung