HILFE! meiner Ratte geht es sehr schlecht! Was hat sie?

3 Antworten

Bitte fahr in eine Tierklinik, die haben auch an Feiertagen offen. Ruf dort vorher an.

Alles Gute.

Babyrobbe1
Fragesteller

Der einzige Ratten Erfahrene Tierarzt in einer mit dem Auto erreichbaren Entfernung hat zu. Ich habe es schon 3 mal versucht und die anderen Tierärzte bei uns sind nur auf andere Tiere spezialisiert. Der nächste Tierarzt ist 2 Stunden entfernt

Friedeli  10.04.2020, 15:48
@Babyrobbe1

Und ein Laienforum kann mehr helfen als ein studierter Tierarzt ? Dazu muss er nicht spezialisiert sein.

Das Tier ist fast zwei Jahre alt und geht wohl auf sein Ende zu.

Babyrobbe1
Fragesteller

Aber sie frisst. So weit ich weiß fressen Tiere die kurz vorm sterben sind nicht mehr

Altersweise  10.04.2020, 15:50
@Babyrobbe1

Durch den Tumor hat sie wohl die Orientierung und das Gleichgewichtsgefühl verloren. Sie wird ohne Behandlung also nicht mehr lange leben. Das heißt nicht, dass sie schon am Wochenende eingehen wird.

Ob sie nach einer Behandlung noch alt wird, kann dir auch niemand garantieren.

Babyrobbe1
Fragesteller
@Altersweise

Denkt ihr sie schafft das bis morgen oder soll ich ihr die ewig lange fahrt antun?

Altersweise  10.04.2020, 15:56
@Babyrobbe1

Wenn du jetzt nicht fährst, dann musst du das in ein paar Tagen machen, wenn sie noch schwächer ist.

In dem Moment wo du dich entscheidest, viel Geld für eine tierärztliche Behandlung aufzuwenden, solltest du das auch gleich tun.

Egal was sie hat (Schlaganfall? Vergiftung? Hirntumor?) -hier kann ihr niemand helfen. Schnellstmöglich in die Tierklinik.