Hilfe meine Oma sieht tiere 😰?

8 Antworten

Wie ist deine Oma denn sonst?
Kann sie noch im Haushalt alles machen? Weiß sie, welcher Tag ist?
Kann sie eine Uhr noch lesen?
Bekommt sie Medikamente?

Manchmal erleben Menschen mit einer Demenz immer wieder Dinge, die früher passiert sind. Frag sie doch mal, ob sie sich erinnert, dass sie früher mal Läuse hatte. Sicherlich wird sie dir dann erzählen, dass sie ein Erlebnis damit hatte.

Ich nehme an, dass du weißt, dass sie dement ist.
Wenn nicht, können auch verschiedene Medikamente solche Bilder hervorrufen.
Und es gibt auch im Alter psychiatrische Erkrankungen.

Welche Erkrankungen hat sie denn? Demenz? Parkinson?

Soweit ich weiß, gibt es Medikamente, die solche Halluzinationen auslösen. Sie sollte aber dringend einen Arzt aufsuchen um das abzuklären

Evtl. sieht deine Oma tatsächlich kleine ,weiße "Dinger "in ihrem Haar. Hast du ( oder jemand anderes ) auch schon mal selbst nachgesehen was sie da sehen könnte? Vielleicht hat sie einfach nur eine ganz trockene Kopfhaut (kommt recht oft vor weil ältere Menschen meisten nicht mehr genug trinken) und was sie da "sieht "sind ja evtl .auch nur kleine Hautschüppchen.

Ansonsten würde ich auch eher beruhigend darauf eingehen, genau auf diese Art und Weise ,wie hier auch schon von einigen vorgeschlagen wurde.

War sie den noch nie beim Arzt aus diesem Grund?

Du solltest deine Eltern informieren, damit sie weiter vorgehen können.

Hierbei könnte es sich um Demenz handeln. Da sollte man also so rasch wie möglich einen Arzt aufsuchen und dies abklären.