Hilfe meine Mutter hat mein Leben zerstört?

10 Antworten

Zieh zu deinem Vater, wenn es dich so stört.

Aber ich sehe keinen EINZIGEN Punkt, aus dem hervorginge,d ass diene Mutter dein Leben zerstören würde. Die hat einen neuen FReund und wünscht sich, dass du zeit mit ihm verbringst. Das ist nervig und der neue Partner der eltern kann schwer zu akzeptieren sein, vor allem in der Pubertät, aber dadurch wird doch dein Leben nicht zerstört!

Apistilos
Fragesteller

Ich werde gezwungen es ist kein Wunsch

BeviBaby  11.10.2020, 12:08
@Apistilos

Dann verlangt sie eben von dir, dass du Zeit mit ihm verbringst. Meine Güte, mal was zusammen essen oder irgendwo übernachten ist IMMERNOCH kein Weltuntergang!

oh so schnell geht es nicht?

das beste das ich dir raten kann , lass dich von einer jugendberatungstelle beraten?

die kennen viele probleme mit jugenliche und scheidung?

Ich weiß, dass man es mit 14 nicht immer einfach hat. Aber versuch dich mal in deine Mutter hinein zu versetzen. Und nein, sie zerstört nicht dein Leben. Es hört sich ja auch so an, als hätte deine Mutter sehr lange gewartet, bis ihr euch kennengelernt habt. Das finde ich gut. Deine Mutter möchte das die Personen, die ihr wichtig sind, normalen Umgang miteinander haben. Das bist du und ihr Freund. Soll sie mit einer neuen Partnerschaft warten, bis du aus dem Haus bist? Und auch dann wirst du ihm zwangsläufig über den Weg laufen. In der Situation müssen alle versuchen vernünftig zu handeln. Kann es sein, dass du da nicht hin willst, weil du es als Verrat gegenüber deinem Vater ansiehst? Das musst du nicht. Dein Vater bleibt dein Vater. Ich weiß wovon ich rede. Meine Söhne waren etwas älter als du, als sie in einer ähnlichen Situation waren. Allerdings war es ihr Vater, der eine neue Frau an seiner Seite hatte. Sie können sie akzeptieren, sie ab und zu treffen, mehr aber auch nicht. Für sie war es anfangs auch nicht leicht. Vielleicht auch, weil sie mich nicht verletzen wollten. Ich habe sie allerdings darin bestärkt, dass sie ihr eine Chance geben. Denn sie werden diese Frau nun mal öfter treffen, wenn sie den Kontakt mit ihrem Vater haben. Denn die Frau - mittlerweile sind sie verheiratet - ist nun mal Teil seines Lebens. So wie seine Söhne auch. Gib dem Freund deiner Mutter eine Chance. Wenn alle sich Mühe geben, kann es gelingen. Alles Gute.

Apistilos
Fragesteller

Also um etwas klarzustellen ist dass meine Mutter mir erzählte dass sie Interesse 3 Jahre vor der Ehe schon gegenseitig bestand und sie selbst hatte mir gesagt der Gedanke fremdzugehen ist wie fremdgehen also ich finde es nicht ok dass sie sowas macht bei ihren Söhnen war es ja anders wenigstens wussten sie dass ihr ex Partner eine neue hatte mein Vater weiß es immernochnicht dass sein Kind bei einem anderen ist.

Mimps  11.10.2020, 14:40
@Apistilos

Tatsächlich war es bei meinen Söhnen anders. Aber anders als du denkst. Mein Ex-Mann hatte eine Affäre mit ihr während unserer Ehe. Er ist bei uns aus und bei ihr eingezogen. Das war für alle anfangs nicht leicht. Aus der heutigen Sicht weiß ich, dass unsere Ehe nicht wegen ihr gescheitert ist. Dadurch dass es sie gab, wurde das ganze nur beschleunigt. Für mich klingt es so, als gäbest du deiner Mutter und dem neuen Freund die Schuld, dass deine Eltern sich getrennt haben. Ich denke, dass das nicht so ist. Du sagst, dein Vater weiß nichts von dem Freund. Deine Mutter muss es ihm auch nicht sagen. Die beiden haben als Paar nichts mehr miteinander zu tun. Nur noch als gemeinsame Eltern eines Kindes. Meinen Ex-Mann geht mein Privatleben nichts an. Und mich seins genauso wenig. Wenn es dir wichtig ist, dass dein Vater es weiß, sag du es ihm. Für mich klingt es so, als hofften sowohl du, als auch dein Vater, dass die beiden wieder zusammen kommen. Das wird sicher nicht passieren. Ganz wichtig : deine Eltern bleiben deine Eltern - aber sie werden kein Paar mehr sein. Wie gesagt, meine Kinder haben sich anfangs auch schwer getan. Aber es wurde immer einfacher. Alles Gute.

Nein, das macht sie nicht. Deine Mutter hat jedes Recht auf eine neue Liebe. Du würdest Dir von ihr auch nicht reinreden lassen, wenn Du jemanden lieben würdest. Du bist einfach nur eifersüchtig.

Versuche, den Freund Deiner Mutter auch als Deinen Freund anzusehen.

Übrigens könnte sich Dein Vater auch eine Freundin suchen. Wie würdest Du denn da reagieren?

Apistilos
Fragesteller

Er hat mir gesagt ,dass er keine neue Liebe mehr haben will weil es ihm psychisch nicht gut geht

beangato  11.10.2020, 12:24
@Apistilos

Sagen kann er viel. Möglicherweise sagt er das auch nur, weil Du ihm sonst die Hölle heiß machst.

Apistilos
Fragesteller
@beangato

Er weiß nichtmal dass meine Mutter einen Freund hat also er weiß absolut garnichts

Apistilos
Fragesteller

Wie fühlt es sich an zu wissen dass deine eigene Mutter gegen dich entscheiden würde

beangato  11.10.2020, 13:23
@Apistilos

Deine Mutter entscheidet sich nicht gegen Dich. Wie kommst Du denn darauf?

In einigen Jahren gehst Du aus dem Haus. Soll Deine Mutter bis dahin alleine bleiben?

Apistilos
Fragesteller
@beangato

Glauben sie mir nicht alle mütter sind gleich

Wenn du 14 Jahre alt bist und deine Eltern das geteilte Sorgerecht haben, kannst du jederzeit frei entscheiden, ob du zu deinem Vater ziehen möchtest (Vorausgesetzt er will das auch).