Hilfe, meine Katze heuchelt, aber möchte kein Wasser?

2 Antworten

Sie hechelt?

Kätzchen überanstrengen sich immer und kippen dann auch gerne mal um und schlafen einfach da wo sie sind... Dalles ist neu und sie wollen erkunden und da wird die Grenze mal überschritten das lernen sie mit der zeit... Katzen schlafen bis zu 16 stunden am tagen aber Kätzchen wissen das noch nicht ;D

Stell ihr überall wasser hin und am besten auch an 1-2 stellen Katzen Gras dann macht sie das schon alleine

Falls sie in der Sonne liegt und hechelt hol sie sofort in den Schatten

Grade junge Katzen haben viel Spiel trieb in eine große Schale kaltes Wasser einen Eiswürfel rein machen könnte sie faszinieren und zum Trinken animieren

GAMWORLD
Fragesteller

Erstmals danke, ich habe es vorhin wieder in den Griff bekommen (Eiswürfel haben auch dazu geholfen, danke; sie war sehr neugierig) allerdings hat sie wirklich schon sehr geheuchelt & nicht gehechelt) es war schlimm. Sie hatte Tränen in den Augen. Aber danke, habe später noch Leckerlis ins Wasser dazu gelegt, nach dem Eis & es geht ihr wieder gut. Danke. 👍

Neuron123  03.09.2023, 09:42
@GAMWORLD

Was meinst du mit heucheln? Eigentlich heißt das, dass jemand lügt oder etwas vortäuscht. Hecheln ist halt so schnelles atmen mit Zunge raus, aber da sagst du ja, das wäre es nicht?

Du kannst auch ihren Puls kühlen, indem du ihre Tatzen in zb eine Schale kühles Wasser eintauchst. Ältere Katzen machen das manchmal von alleine, wenn es ihnen zu heiß ist.