Hilfe, meine Couch riecht nach Zigarettenrauch :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in ein Fußbodenfachgeschäft, die verleihen Shapooniergeräte (Sprühextrktionsgerät). Damit shampoonierst du deine Couch ist zwar aufwendig und mühselig aber es sollte hilfreich sein. Als erstes wird mit Reinigungsmittel (bekommst du auch in dem Geschäft) gearbeitet und dann gehst noch 1 - 2 mal mit klarem Wasser drüber. Aber sparsam mit dem Wasser umgehen. Wichtig ist das du die Gebrauchsanweisung beachtest. Gutes gelingen.

Hallo erstmal,

ich hatte das selbe Problem, das mein Sofa einen unangenehmen und leicht fauligen Geruch aufwies. Aufgrund dessen bin ich auf Ozongeneratoren gestoßen. Welche viele verschiedene Gerüche beseitigen, unter anderem (Unangehneme Gerüche, Schimmel-Geruch, Zigaretten-Rauch und viele weitere). Bedauerlicherweise kosten gute Geräte um die 170€. Habe dann auf Ebay jemanden gefunden, welcher es für 10€ pro Tag vermietet.

(Da in der Regel nur 1 bis 2 Anwendungen notwendig sind)

Daraufhin habe ich es mir für 3 Tage geliehen und somit über 100€ gespart, zusätzlich ein super Ergebnis. Besser geht es nicht, kann ich nur weiter empfehlen!

Habe den Link gefunden, alles hat bestens funktioniert, schnelle Antwort und ein netter Kontakt: https://ebay.to/2NoD5Lx

Essig wäre ein sehr guter Gerüchenetralisierer!

Mit einem Essigwasser 1:1 und einem Schwamm feucht abwaschen, trocknen lassen und gut absaugen, müsste helfen!

Auch Backpulver neutralisiert schlechte Gerüche, wenn Du davon auf die Chouch streuen möchtes, könntest, über Nacht wirken lassen, dannach gründlich absaugen!

Könnte aber an den Rückenlehnen etwas schwierig werden, da da das Backpulver wahrscheinlich nicht haften würde!

Ich habe im Kühlschrank immer ein offenes Schälchen Backpulver, und habe dadurch keinerlei Fremdgerüche mehr oder sonst schlechte Gerüche!

L.G.Elizza

Da gibt es doch dieses Febreze. Gibt sogar eine Version davon, extra gegen Tabakgeruch.

Honigkerze
Fragesteller

Schon ausprobiert, aber das hält für ca. 2 min und dann ist der Geruch schon wieder da. :/

regenkatze  14.05.2013, 21:10
@Honigkerze

Möglicherweise muss das einfach mehrmals wiederholt werden. kannst ja mal versuchen, dass 2 Wochen lang täglich aufzusprühen. Vielleicht wird es dann besser.

versuche es mit Zitronensäure die Du mit Wasser mischt Du kannst aber auch Essigessenz nehmen das frischt dann gleichzeitig die Farben auf. Keine Angst der Geruch verfliegt wieder damit meine ich den Essiggeruch