Rauch im Laminat? Und wenn ja, schlimm?

2 Antworten

Das Laminat den Rauchgeruch speichert wäre sehr nett gewöhnlich. Tapeten, Teppiche, Gardinen oder auch Mauerputz sind sehr viel wahrscheinlicher.

Marcopro1
Fragesteller

Aber man riecht sonst nichts. Atmet man trz. die schädlichen Stoffe ein

Aus deinem Laminat dünstet kein Zigarettenrauch aus.

Das ist aus verklebten Holzspänen mit einer bedruckten Spezialpapierauflage in Holzoptik.

Aber gerade die olfaktorische Wahrnehmungkann einem gerne einen Streich spielen.

Marcopro1
Fragesteller

Kann dieser sich wo anders festgesetzt haben ? Und wie schlimm wäre das ?

Ursusmaritimus  12.05.2017, 06:53
@Marcopro1

Tapeten und Polster, aber davon geht bei deinen Vorgaben keinerlei Gesundheitsgefahr aus.

Noch vor zwanzig Jahren war es üblich das in vielen Wohnugen 50-100 Zigaretten am Tag geraucht wurden. Auch in meinem Umfeld, trotzdem ist noch nie jemand in diesem Umfeld an typischen Raucherkrankheiten erkrankt oder verstorben.

Ursusmaritimus  12.05.2017, 07:06
@Marcopro1

Es geht trotzdem keine Gesundheitsgefahr davon aus!

Deine Erkrankung wäre maximal Hypochondrititis!

Jeder Schulgang von zu Hause zur Schule oder auch zu deinen Freunden ist dutzende male gefährlicher als ein Monat auf dieser Couch zu schlafen.

lisfi  12.05.2017, 07:08
@Marcopro1

Deine Polstercouch wird mehr Giftstoffe ausdünsten,als der Zigarettenrauch.

Snowkie  12.05.2017, 09:54

Deine Couch ist wirklich giftiger als die rauchreste die sich angesammelt haben könnten.