HILFE! Meine Beste Freundin wird von ihrem Vater geschlagen!

12 Antworten

1,2,3 polizei Oder ruf doch eine ganze bande hooligans die sie sollen ihn wissen lassen was es heist geschlagen zu werden. Vlt sagt auch deine freundinn nicht die ganze wahrheit. Oder der vater hat seine kindheit auch nicht anderst erleben dürfen. Stimmt ihr mir zu ?

entweder du gehst zur polizei oder zum Jugendamt oder du rufst eine nummer ein die weiß ich aber leider nicht und die geben dir rat und so recharhier im Internet dann findest du es. Aber im ernst wer schlägt seine eigene tochter?! Das ist gegen das gesetzt und wennn ich du wär würde ich wirklich angst haben denn ihr vater kann in den knast landen wenn es so schlimmer wird!!! Das mit deiner freundin tut mir echt Leid :((((((

CrazyMuffin7777
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde mich auf jeden Fall mal informieren!

Ruf 147 an, die helfen immer, ganz unverbindlich. Und wenn du zur Polizei gehen möchtest glauben sie dir das bestimmt. Darauf wurden sie sensibilisiert. Vlt kann deine Freundin ja mal einen seiner Wutausbrüche aufnehmen. Am besten geht sie gleich nach dem sie Geschlagen wurde zum Arzt. Der wird wissen was zu tun ist, bei Häuslicher Gewalt.

Sie kann sich an den Kinderschutzbund, den ASD (Allgemeiner Sozialer Dienst) oder das Jugendamt in eurer Stadt wenden. Du kannst ja als ihre Freundin mitgehen und ihr beistehen!

Es gibt auch Beratung für Jugendliche bei der AWO, Caritas oder der Diakonie. Da müsst ihr euch durchfragen - Stichwort: häusliche Gewalt. Denn Schlagen ist in Deutschland schon seit Jahren verboten und wird sogar bestraft.

Wenn deine Fraundin so verletzt wurde, dass man es sehen kann (blaue Flecken, blaues Auge, aufgeplatzte Lippe, ausgerissener Ohrring und Schlitz im Ohr), muss sie sofort zum Hausarzt , um das fotografieren und damit aktenkundig zu machen!

Aber niemand kann ihr den Gang zum Kinderschutzbund abnehmen.

LG!

Ruft die Nummer gegen Kummer an, wendet Euch an einen Vertrauenslehrer in der Schule,oder an Vertrauenspersonen in Eurem Umfeld ( Nachbarn, Deine Eltern, Verwandte)

Nummer gegen Kummer: 0800 111 0 333.

Alles Gute!