Freund hat mir eine Ohrfeige gegeben, übertreibe ich?

8 Antworten

Ein Freund/ dein Partner?

Wer gegen mich die Hand erhebt, mich absichtlich verletzt, verschwindet für alle Zeit aus meinem Dunstkreis. Egal ob Familie, Bekanntenkreis, Freundeskreis, Partner.

Es gibt auch keinen Grund eine solche Ohrfeige (oder was auch immer das für ein Schlag war) zu rechtfertigen. Außer das du dadurch vor einer lebensbedrohlichen Situation geschützt werden würdest (so empfinde ich es zumindest).

Und grade wenn man eine derartige Kindheitserfahrung gemacht hat (wie du es erwähnst) ist man vorsichtiger und sieht das nicht als "Spaß" oder ähliches an. Im Schlimmsten Fall empfindet man das dann als "Normal" oder "Notwendig" oder sucht nach einer Rechtfertigung.... - auch wenn es alles andere als normal/ notwendig/ gerechtfertigt ist

radioGaga54412
Fragesteller

Ja mein Partner hat mir diese Ohrfeige gegeben.

radioGaga54412
Fragesteller

Ja eben er hätte es Mir auch erklären können was es ist. Und leicht gegen den Hals was machen. Gegen den Nacken zu schlagen ist sowieso ziemlich gefährlich.

Rockige  02.05.2019, 01:45
@radioGaga54412

Ja genau. Ich hätte auch eine verbale Erklärung erwartet. Zum Glück war ich noch nie in einer direkt vergleichbaren Situation.

Man bricht doch auch nicht jemandem einen Knochen, nur weil man gefragt wird "Was ist eigentlich ein glatter Bruch?"

Mein erster Gedanke war "Was ist das denn für ein ....?"

Gerade lese ich zufällig noch deine Frage und muss dir unbedingt antworten.

Mal abgesehen von mangelndem Zartgefühl kann dein Freund nicht ganz bei Trost sein! Der Nacken ist dermaßen empfindlich und muss geschützt werden, weil dort auf allerengstem Raum sämtliche 'Schaltungen' hindurch müssen, die den Kopf mit dem Körper verbinden. Eine Kleinigkeit, die sich verschiebt, und schon treten die übelsten Störungen auf. Wird dadurch die Statik verändert (also wenn sich etwas einseitig verschiebt), zieht der ganze restliche Knochenbau nach und es gibt Abnutzungen und übelste Schmerzen.

Als ich das Buch 'Schwachstelle Genick' geschenkt bekam, habe ich es gleich 2x nacheinander durchgelesen, so spannend war es. Besonders auch im Hinblick auf den Alltag, wo so einiges den Nacken beeinträchtigen kann.

Ich wünsche dir, dass nichts passiert ist! Falls noch Nachwirkungen vorhanden sind, kann dir Arnica helfen: als Massageöl, als Creme, und ich habe immer Arnica-Globuli in C200 dabei, von denen 5 Stück reichen, um sofort zu helfen.

Alles Gute!

Selbst im Spaß holt man nicht zum Schlag aus!

Nein, du übertriebst nicht!

radioGaga54412
Fragesteller

Ja eben. Ich habe jahrelang Kampfkunst gemacht und hab mich echt zusammen reißen müssen. Es hat weh getan, weil man Hals weh tat. Ich wollte ihm den Glas Wasser über dem Kopf schütteln.

Du hast ihm sogar gesagt das er sich entschuldigen soll und er hat es verweigert? Ich würde mich dann ehrlich gesagt trennen. Bei einer Entschuldigung hätte ich ihm noch eine Chance gegeben. Aber so nicht.

Kannst ja nochmal versuchen mit ihm darüber zu reden und ihm klarzumachen wie mies das war. Va nach der Sache mit deinem Dad.

seitlich gegen den Hals oder eher mittig auf den Nacken?

Wenn es mittig auf den Nacken war, ist das eine Art Jugendlicher Move...

nennt sich "Nackenklatscher" und das macht man wenn man jemanden ärgern will oder eine wette verloren hat, da es wenn man mit schmackes trifft, es schon recht wehtut und dazu noch laut klatscht...

wenn dies jedoch nicht der Fall ist, und es einfach seitlich gegen den Hals war, ist dein Freund einfach nur ein *****

Vielleicht hat er probiert ein auf Macker vor seinen Jungs zu machen oder so...

gib ihm nächstes mal einfach eine Schelle zurück... mit spucke... wenn nicht, sex-verbot

radioGaga54412
Fragesteller

Ja es war mittig am Hals. Ich verstehe wenn man das unter Jugendliche macht, aber ich bin seine Freundin und er ist 32. Aus dem Jugendlichen alter sind wir raus.

KADAv2  02.05.2019, 01:41
@radioGaga54412

ok, dann war es der sogenannte "Nackenklatscher" ...
Kannst mal davon ausgehen das dein Freund einfach bescheuert ist, wie gesagt, passiert das noch mal, gib ihm einfach ordentlich eine...

radioGaga54412
Fragesteller
@KADAv2

Ja hab ich ihm gesagt, dass wenn es nochmal passiert, dann kann ich für nichts garantieren.