Mein Mann hat unserem Sohn auf den Po geschlagen + vor ca 2 monaten eine ohrfeige, was mache ich jetzt?

6 Antworten

Meiner Meinung nach auf keinen Fall!

Kinder schlagen ist einfach eine Sache, die man nicht macht, und die abscheulich ist.

Das is doch total normal ich hab früher auchmal ne Ohrfeige gefangen,weil ich meinen Bruder gerärgert habe. Also ich kenne echt keinen der noch nie eine Ohrfeige gefangen hat. Solange er nicht auf ihn einprügelt finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Also meine beiden Mädels 5 und 8Jahre bekommen auch ab und zu mal auf den Po. Sie weinen dann zwar ist ja logisch aber sie bekommen es echt nur selten und ich finde auch nicht das es ihnen schadet. Gib deinem Mann noch eine Chance aber spreche mit ihm darüber.

Jedes Kind hat das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung § 1631 II BGB. Hier geht es nicht darum ob es als schlimm eingestuft wird oder nicht, sondern das dein Mann gegen das Gesetz verstoßen hat und in die Rechte eures Sohnes eingegriffen hat. Dies ist mit der elterlichen Sorge nicht vereinbar. Es gilt hier deinen Sohn zu schützen.

Macht er das den öffters??? wenn ja find ichs schlimm!

L1999  09.07.2012, 13:46

ok wenn er das öfters macht ist das nartürlich eine anderre situation