Das hier könnte etwas sein:

Pädagogik / Psychologie: für die sozialpädagogische Erstausbildung

...zur Antwort

Findet Nemo und der Kauf von Clownfischen.

Karate Kid (1984) sorgte für einen Zulauf in Karateschulen.

...zur Antwort

Vielleicht solltet ihr noch einen anderen Tierarzt aufsuchen und eine zweite Meinung einholen. Hat der Tierarzt einen Tesa-Abklatsch gemacht, um Milben auszuschließen?

...zur Antwort

Wenn man jemanden toll findet, muss man den Mut aufbringen ihn oder sie anzusprechen, um mit der Person ins Gespräch zu kommen. Stellt man dabei fest, dass man sich gegenseitig sympathisch findet, kann man ein Date ausmachen. Dafür müsste sich natürlich auch einer von den Beiden trauen zu fragen. Ob man nun zusammen ist oder nicht definieren die Zwei für sich. Das kann passieren, indem man darüber spricht, ob man jetzt zusammen ist oder nicht, dann ist die Situation eindeutig. Wenn man sich häufig trifft, sich küsst usw. kann für die Beiden auch klar sein, dass sie zusammen sind. Das Risiko einen Korb zu bekommen besteht dabei aber immer.

...zur Antwort

Du könntest ja nicht nur auf Hexenverbrennung sondern auf die gesamte Hexenverfolgung eingehen. Soweit ich weiß fand die europaweit statt. Es gab unterschiedliche Foltermethoden, den Hexenhammer, Prüfungen, ob jemand eine Hexe ist, die Rolle der Kirche dabei usw... Ich denke das Thema könnte sich durchaus eignen und es käme genug Material zusammen.
Bei der Psychologie könntest du dir auch ein psychisches Störungsbild aussuchen, die sind im ICD-10 zusammengefasst und eines davon anhand von weiterer Literatur näher erläutern. Ansonsten gibt es noch Themen wie klassische Konditionierung oder die Bindungstheorien von Mary Ainsworth.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.