HILFE MEIN WELPE KOTET NICHT MEHR!

8 Antworten

fuer einen welpen ist es eine neue umstellung bei euch zu sein. das massieren hilft wirklich ..mit den fingerspitzen zart in uhrzeigenrichtung massieren.du kannst ein loeffelchen naturyogurt fuettern, das regt die verdauung an. wenn morgen kein stuhlgang bitte unbedingt zum tierarzt.

aber da so welpen wirklich sehr empfindlich sind -geht man am besten zum tierarzt -das hat mit verantwortung und nix mit neunmalkugheit zu tun!

Für Deinen Hund hat sich in den letzten Tagen einiges geändert. Das kann schon mal die Verdauung durcheinander bringen. Er hat seine Mami und die Geschwister verlassen, lebt jetzt bei fremden Menschen, in einer fremden Umgebung, mit fremden Gerüchen, fremden Geräuschen und jeder Menge neuer Eindrücke. Da kann die Verdauung auch mal ein bisschen durcheinander geraten.

Eigentlich würde ich jetzt sagen "Alles in Ordnung".

Ich würde aber trotzdem mal zum TA gehen und ihn durchchecken lassen. Falls nichts ist, hat der Welpe zumindest schon mal ein TA-Training hinter sich ;-)

Nimmst du trocken oder nass Futter ? Probier mal den Bauch zu Massieren vorm.Gassi gehen und geh dann mit ihr/ihm mal raus ! Wenn das nix bringt ab zum Tierarzt mit den Wurm

PetParty313
Beitragsersteller

trocken

Sophie2011Leann  16.08.2012, 13:46
@PetParty313

Versuchs mal mit nass futter für Welpen mache vertragen trocken futter nicht ! War bei meiner Hündin auch als sie noch klein war

inicio  16.08.2012, 14:01
@Sophie2011Leann

bei so jungen welpen soll man nicht einfach mal schnell die nahrung umstellen!!!

Richte ihm ein wenig "Folgemilch für Babys her"! Wenn es nicht besser wird musst du zum Tierarzt gehen!

Die Umstellung kann es sein,das seine Verdauung etwas durcheinander gekommen ist. Der Tierarzt sollte mal nachsehen ob kein Darmverschluß vorliegt. Kann ja passieren,wenn er was falsches gegessen hat. Aber solange er munter ist,glaube ich das nicht. Es wird sicherlich nichts ernsthaftes sein. Er sollte reichlich trinken - wenn er nur Trockenfutter bekommt. Das Futter könnte man auch einweichen mit Wasser.