Hilfe, mein Laptop stinkt so komisch, irgendwie nach verbrannt oder verschmorrt....was kann ich tun?

9 Antworten

Könnte sein das im lapi staub drinnen ist und wenn er heiss läuft der staub bissl schmort oder ein teil innen drin is am schmorren musst du halt auf machen oder geh in repariren lassen :/ kostet aber lieber reparieren für 100 statt für 300 einen neuen zu kaufen ^^

Hast du dein Laptop auf irgend-was warmes gestellt ? Oder vllt. geföhnt, denn die kleinen Einzeilteile im Laptop können sehr schnell kaputt gehen wenns irgend eine Temperatur überbietet siehe im Buch wo du dein Laptop gekauft hast.

Abschalten,dann schau mal ob es genügend Entlüftung hat.Einige Stunden den Rechner abkühlen lassen.Sollte sich der Vorfall wiederholen, bring den Rechner ins PC-Geschäft oder zum PC-Doc

Was hier noch nicht in Betracht gezogen wurde: Es kann auch der TFT-Bildschirm sein. Bei meinem war es jedenfalls so und dieser ist dann abgeraucht und wurde schwarz. Das war Ende meines Laptops.

Das klingt ganz nach verschmorter Leiterbahn oder elektronischem Bauteil, das sich "verabschiedet" hat... Eine Reparatur wird dann nötig sein.