Neuer PC riecht komisch wen er warm wird?

5 Antworten

Ein neuer Computer kann schon mal riechen wenn er warm wird, dass liegt meistens an irgendwelchen Beschichtungen auf der Hardware oder sogar Kabel.

Trotzdem am besten nochmal genau rein gucken ob da nicht irgendwo Styropor, Folie oder Dämmmaterial feststeckt.

Solange es nicht verschmort riecht gehe ich erst mal davon aus, dass dies eher Ausdünstungen von Neuware ist.

Neue Netzteile haben immer einen „chemikalischen“ Geruch. Riech mal an deinem Netzteil, vlt. ist es das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silencekrieg953
Fragesteller

Ja das Netzteil riecht wie du sagt was heißt das nun

AymanEl  15.10.2019, 22:48
@Silencekrieg953

Das ist normal. Nach paar Tagen Benutzung sollte der Geruch verschwinden. Einfach Zimmer gut lüften und paar Tage mit dem Geruch klarkommen 😄

Welches Netzteil hast du eigentlich wenn ich fragen darf?

Was für ein Netzteil ist es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Ist neu und dampft noch aus. Das legt sich schnell.