Mixer riecht verbrannt?

4 Antworten

Das ist der Isolierlack auf den Wicklungsdähten. Du hast en Mixer überlastet und die Wicklung ist heiß geworden. Wenn du so weiter machst wird er füher oder später durchbrennen.

verreisterNutzer  21.04.2022, 18:37

Das waren 5 Sekunden, in denen der Mixer lief.

Die heutigen Mixer haben meist eine maximale Einschaltzeit von wenigen Minuten, auf dem Gerät oder mindestens in der Bedienungsanleitung zu finden.

Bei Erstbetrieb kann aber auch noch irgend ein Produktionrest wegbrennen, wenn es in Zukunft immer weniger riecht, und weiter normal läuft, ist das ok so.

Wenn der Motor heißläuft kann das vorkommen. Ist wie wenn du 'n Auto im Leerlauf hast und aufs Gas drückst. Fängt auch irgendwann zu stinken.

Sofort umtauschen... fertig!