In meiner Wohung riecht es verbrannt

5 Antworten

vielleicht ist es nur staub im tv der drin ist und durch wärme riechen einige tv mal son bisl nach verbranntem bei zuviel staub, kannst ja mal nachsehn, einfach aufschrauben und staub entfernen, vorher stecker ziehen nicht vergessen.

SunnyxD
Fragesteller

ne davor hab ich zu viel schiss den audzuschrauben

Vielleicht kommts auch von draußen? Oder aus dem Hausflur? Habt ihr zufällig Kamin oder Ofenheizung? Das Problem habe ich nämlich immer... Wenn du am Fernseher direkt nichts riechst, dann kannst du ihn ruhig wieder ausmachen, Ein angeschmortes Kabel würdest du auch riechen, wenn du ihn grade ausgemacht hast.

SunnyxD
Fragesteller

kamin oder öl heizung haben wir nicht. im hausflur riecht nix..

ich glaub das leigt am fernsehr. der ist auch ja auch ein röhrenmonitor.

aber das wär dann schon der 5te der innerhalb von 2 jahren kaputt geht oO

wirst wohl im moment nichts anderes tun können als zu beobachten. vielleicht kannst du ja auch mal nen nachbarn fragen ob er dir hilft. und mach mal nicht so viele elektrischen geräte aufeinmal an

Könnte auch von einem Schalter kommen.Mal einen Elektriker kommen lassen.Auf alle Fälle beobachten.

SunnyxD
Fragesteller

was für einen schalter?

cueyatl  07.01.2011, 17:37
@SunnyxD

Normale Lichtschalter.Bei mir war folgender Fall: Ich hatte an einer Steckdose den Trockner angeschlossen.Die Stromversorgung für diese Steckdose lief über die Anschlußklemmen des Lichtschalters und dort bagann es zu schmoren.Ich hab dann für den Trockner eine separate Leitung gelegt.

Vielleicht ist eine Fliege in einer Lampe verschmort! Das stinkt auch!