Hilfe, mein Isländer macht nur Schweinepass!

3 Antworten

ich selber habe auch eine passige isistute und erkenne uns zwei in deiner beschreibung absoulut wieder! :D wir machen zunächst immer ein paar übungen im trab um die muskulatur zu lockern. dann ein paar tölt-vorbereitende übungen: viele biegungen, rückwärtsrichten, schenkelweichen.  :) ausserdem hilft es mir immer, wenn sie sich so auf die zügel lehnt, wenn ich immer wieder mit den zügeln spiele, das gebiss bewege und dazu schnalze oder so, damit sie den hals und den kopf aufrichtet und aufmerksamer ist. dann noch die hinterhand untertreiben und es läuft. :p

vielleicht hilft dir dies ja weiter! :) lg.

Hallo,

auch wenn du sowas nicht hören wolltest, es ist wirklich am besten Unterricht zu nehmen! Es gibt doch auch mobile Reitlehrer (ja, auch für Isis), bei uns in der Nähe ist auch kein vernünftiger Islandpferdestall.

LG