Mein Hund ist völlig überdreht: Was mache ich falsch?

6 Antworten

1,5 Stunden Auslauf? Für einen Aussie??? Das ist selbst für eine ruhigere Hunderasse viel zu wenig.

Ich denke mal, dass Dein Hund bei dem wenigen Auslauf einfach zu wenig Energie loswerden kann... Und gestern kam dann die ganze aufgestaute Energie aus Deinem Hund "rausgesprudelt"

Geh mindestens 3 Stunden am Tag mit ihr spazieren, aber nicht nur langweiliges Spazierengehen... bau Suchspiele mit ein... lass sie irgendwelche Tricks machen... lass sie verlorene Gegenstände apportieren... leg sie ab, geh 200 m weit weg und ruf sie wieder ab... Ein solcher Hund muss auch mal gewisse Strecken richtig schnell rennen können (so wie sie es gestern gemacht hat)

Ich vermute mal, dass Du Dich für diese Rasse entschieden hast, weil sie Dir so gut gefällt? Dir war wahrscheinlich nicht bewusst, wie arbeits- und lauffreudig diese Rasse ist? Bitte google mal nach weiteren Auslastungsmöglichkeit

Mehr Beschäftigung! :)

Ich habe für meinen Hund immer kostenlose Futterproben bestellt und diese in einem Intelligenzspielzeug genutzt oder in der Wohnung versteckt.
So lastest du deinen Hund geistig gut aus.
Eine ganze Liste mit Anbietern gibt es z.B. hier: http://www.pfotendeals.de/hunde/gratis-hundefutterproben/587

Vielleicht ist Agility oder Clickertraining auch was für dich?

Zuckerflash? Aufgeregt weil alles anders war als sonst?

Würde da nicht viel drauf geben, sondern einfach wieder Ruhe in die Sache bringen.

1,5 Std Ausgang für einen Aussie?

Passt bloss auf, dass Ihr Euch nicht überanstrengt.

Die ist nicht ausgelasstet!

Wird sie auch geistig gefördert?

Sowas kann viele Ursachen haben. Meist sind es aber die " 5 Minuten". Meine haben dir ab und an..und rennen wie gestört rum. Bellen mich an, springen etc.