Hilfe mein Hund hat was an den ohren es fühlt sich an wie Kruste und ist in den Haaren verglebt sie hat es an beiden ohren was kann das sein ..Siehe Bild.?

Hilfe  - (Krankheit, Hund)

9 Antworten

Es klingt besorgniserregend, dass deine Katze offensichtlich Schmerzen hat und sich unwohl fühlt. Es ist definitiv eine gute Entscheidung, heute Abend zum Tierarzt zu gehen, um ihre Gesundheit überprüfen zu lassen. Die Anzeichen von Schmerz, wie das Zucken beim Berühren und das Schütteln mit den Ohren, könnten auf eine mögliche Erkrankung oder Verletzung hinweisen. Der Tierarzt wird in der Lage sein, eine gründliche Untersuchung durchzuführen, um die genaue Ursache herauszufinden und angemessene Maßnahmen zur Linderung der Beschwerden deiner Katze zu empfehlen. Gute Besserung für deine pelzige Freundin! hund ohrmilben

sieht nach schorf aus.

kratzt sich dein hund die letzte zeit häufiger? hast du evtl pustln bemerkt oder kleine schwarze krabbeltierchen?

kann harmlos sein, das er sich nur einmalig aufgekratzt hat, oder es kann sein das er haarlinge hat oder eine allergie.

einfach mal beobachten. im zweifel mal zum tierarzt schauen.

Hallo Emma,

also für mich sieht das nach einer kleinen Verletzung aus. Das Kleben kann Wundflüssigkeit / Eiter sein.
Ich glaube nicht, das es etwas schlimmes ist. Warte einfach noch ein paar Tage ab, sollte es nicht besser werden, kannst du den Tierarzt immer noch aufsuchen.
Beste Grüße

Das kann eine Allergie, oder Kontaktgift (Herkulesstaude?) oder auch Milben sein. Wenn der Hund sich nicht auffallend oft da kratzt, wuerde ich es nach sorgfaeltiger Reinigung mit Bepantensalbe einschmieren.

Wenn er sich oft kratzt, dann ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.