Hundeohr stinkt ''käsig''

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, früher hingehen ist immer besser. Wenn das noch nicht so lange ist, dann ist die Entzündung noch nicht so weit fortgeschritten, dass es chronisch ist/wird. Frage halt den Tierarzt nochmal, ob Du selbst was machen sollst bis zu dem Termin, Ohrreiniger benutzen oder so, und lass den Hund erstmal nicht mehr schwimmen.

http://www.animal-health-online.de/print/ohren.htm

Mein früherer Hund hatte auch soetwas ähnliches, da waren Milben schuld die sich bei der Wärme und gerade in der Jahreszeit schnell vermehren..

wenn man dem Hund nicht ansieht das es Ihn furchtbar stört kannst du noch warten, ansonsten würde ich einen anderen Tierarzt aufsuchen

Janine1991
Fragesteller

Nein, er kratzt sich ja auch tagsüber selten, also denke ich, es stört ihn nicht so wirklich... hmmm

Betaisadonna (kriegst du in der Aphoteke) mit warmen Wasser verdünnen,so dass das Wasser sich etwas braun färbt und mit einem Wattebausch das Ohr auswischen. Wird es nicht besser, ab zum Tierarzt und abklären lassen ob der Hund Milben hat oder/und das Ohr entzündet ist.

das ist sicher dringend!!! dann hätte ich schon einen tierarzt gesucht wo man einfach hingehen kann ohne termin, so ist das bei meinem tierarzt, oft muss man im wartezimmer halt etwas länger sitzen, hauptsache dem tier wird geholfen

Janine1991
Fragesteller

Ich kann auch ohne Termin gehen... Nur, da ich nicht wusste, b es akut ist, oder nicht, habe ich nen Termin vereinbaren lassen, weil dass die TÄ geraten hatte, aber ich werde sofort Montag früh hingehen...

klapp ihm öfter mal die ohren nach hinten damit viel luft drankommt,saubermachen nicht vergessen.solange du nicht den eindruck dass ihm das wehtut hast du noch ein paar tage zeit.also guck mal ob er sich viel kratzt oder ob er den kopf schüttelt

Janine1991
Fragesteller

Ja kratzen tut er sich öfter, aber fast nur abends, deshalb blick ich da ja nicht mehr durch... Aber mehr schütteln wie sonst tut er eigentlich nicht...

hardcorevibes19  02.07.2010, 10:33
@Janine1991

abend kommen Hunde zur ruhe meistens merken die dann erst das etwas stört..

ich weiß ja nich ob dein Hund am tag viel rumläuft oder on er den ganzen Tag chillt :)

Janine1991
Fragesteller
@hardcorevibes19

Naja, zuhause liegt er meist nur faul rum.... Meistens sind wir aber so 6-8 Std, am Tag draußen, da rennt er dass wie bekloppt....