Hilfe, Lovoo Abo verzweifelung?

3 Antworten

Wenn Lovoo meint, du sollst dich an den Anbieter wenden, kann damit ja nur Vodafone in deinem Fall gemeint sein. Ganz besonders, wenn du sagst, sie buchen das über deine Rechnung ab. Ich warne dich aber gleich vor:

Die Anbieter machen das natürlich nicht seit gestern und etwas abschließen geht immer in 2 Sekunden, es werden null Nachteile genannt und kündigen geht nur schriftlich usw.... Die machen natürlich alles dafür, um Geld zu verdienen. Vodafone ist mir da auch schon sehr negativ aufgefallen, wobei das lächerliche war, dass alles nur passierte, weil ein Mitarbeiter einen Fehler machte und einen Vertrag wählte, der viel niedriger war als den, den ich wollte (es war also auch eig. keine Abzocke, aber ich hätte dann beinahe zwei Verträge gezahlt, weil niemand sich um den Fall kümmern wollte blablabla).

Du musst es also definitiv schriftlich machen. Wichtig ist nur, dass du mal genauer herausfindest, was das ist und was du eigentlich kündigen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik
Ralle91122
Fragesteller

Stimmt,bei Vodafone war das auch so schlimm mit diesem Mobilen bezahlen.

Ralle91122
Fragesteller
@Ralle91122

hab es bis jetzt noch überall versucht, ist über den google play store abgeschlossen. Kann es nur da nicht und sonst nirgends finden. Was ist denn in die gefahren -.-

TechnikSpezi  08.12.2018, 12:07
@Ralle91122

Willkommen im Zeitalter des Internets.

Du solltest dich schleunigst darum kümmern. Ich würde an deiner Stelle gar nicht lange fackeln und zur Not den Google Support anrufen. Es kann blöd werden, weil Google auch mal wieder ein Unternehmen ist, was erst einmal versucht alles dafür zu tun, dass überhaupt jemand anruft. Sprich, die Nummer steht nicht mal eben oben oder unten als Hilfeangebot, beim anrufen sollst du angeben, was dein Problem ist und oft beantwortet einfach ein Computer dein Anliegen und legt auf... Da musst du es einfach ein paar mal versuchen und wirst merken, durch welche Knöpfe du am Ende zu einem Mitarbeiter gelangst.

TechnikSpezi  08.12.2018, 12:11
@TechnikSpezi

Nachtrag:

Irgendeiner muss dir da helfen können und dir wenigstens sagen, an wen die Kündigung gehen soll oder sonst was. Tut er das nicht, 5 Minuten später einfach nochmal anrufen. Glaub mir, ich hab die Erfahrung oft genug gemacht und irgendwer hilft dir am Ende dann auch weiter.

Ansonsten schreibst du eine Kündigung an die offizielle Adresse von Google Deutschland (müsste in München oder Hamburg sein). Legst deinen Fall eindeutig da und forderst sie sonst auf, dir zu antworten...

Der letzte Weg ist social Media. Kaum schreibt man bei Vodafone unter deren Posts einen Kommentar, dass man als Kunde nur liegen gelassen und vera... wird, antworten sie prompt und kümmern sich um dich, weil sie wissen, dass das alle nun lesen können und das kein Stück gut ist. Das war auch bei mir mal der Fall. x mal angerufen, nie was gemacht. Einmal unter deren FB Werbung geschrieben, schon wurde sich gekümmert. Traurig aber wahr. Bei Google könnte es schon schwieriger werden, aber probieren geht über studieren.

Ralle91122
Fragesteller
@Ralle91122

War heute mal im Vodafone Shop ganz doof, da war n recht cooler Mitarbeiter. Haben ewig gegrübelt. Ich hatte das Abo auf nem Android Leihhandy abgeschlossen im Google Play Store

Hab jetzt aber mein Iphone wieder, darum kann ich es da nicht kündigen und auf dem Pc brauch ich zwingend ne Kreditkarte um mich da anzumelden :) Ohmann^^

Es ist schon wichtig wer das abbucht. Steht das denn nicht auf dem Kontoauszug ob es von Vodafone oder lovoo abgebucht wird? Je Nach dem wer es ist, würde ich dieser Firma einfach eine Mail schreiben und da das Problem schildern

Ralle91122
Fragesteller

es wird über die Handyrechnung abgebucht. Mit verrechnet unter "zusätzliche Verbindungskosten"

War heute mal im Vodafone Shop ganz doof, da war n recht cooler Mitarbeiter. Haben ewig gegrübelt. Ich hatte das Abo auf nem Android Leihhandy abgeschlossen im Google Play Store

Hab jetzt aber mein Iphone wieder, darum kann ich es da nicht kündigen und auf dem Pc brauch ich zwingend ne Kreditkarte um mich da anzumelden :) Ohmann^^