Hilfe, LGG2 gesperrt, google konto und backup pin (puk?)

2 Antworten

Da dieser Beitrag schon recht alt ist gehe ich davon aus, dass dir das nichts mehr bringt. Ich schreibe das daher für andere, die vielleicht ähnlich wie du (und ich) dieses Problem noch haben werden.

Tatsächlich ist mit der Packup-Pin nicht die Puck gemeint. Die Backup-Pin scheint nichts mit der Simkarte zu tun zu haben. Ich habe ebenfalls mich erst an der Puck probiert und auch festgestellt, dass die Anmeldung mit dem Google-Konto nicht funktioniert.

Die Backup-Pin hat man selbst vergeben. Ich habe sie anscheinend der Einfachhalt halber zu der gleichen (vierstelligen -> Code muss nicht 8 Stellen haben) Pin gemacht wie die meiner Sim-Karte.

Ohne entweder den Back up Pin (Back up Pin = Deine Punk - das müsste ein 8 Stelliger Code sein) oder dein G-Mail Konto, kommst du da leider nicht mehr ran. Dann bleibt dir tatsächlich nur noch das Gerät komplett zurück zu setzen.

Hast du ggf. mal jemandem eine Mail über dein G-Mail Konto geschickt, der dir ggf. deine Maialdresse mitteilen kann?

guck doch mal hier: http://gmail-blog.de/android-entsperrmuster-falsch-eingegeben/      - ein Hardreset vom Bootloader

LanaJana
Fragesteller

danke für die antwort. hab die mail adresse und das korrekte passwort herrausgefunden. hab jetzt auch den PUK herausbekommen, aber beides funktioniert nicht. kann es sein dass ich den backup pin geändert habe?

UND: mein internet ist nicht an. das heißt, die email kann sich doch gar nicht mit dem internet verbinden, oder?