Hilfe Lehrerin will meine Eltern sprechen!

7 Antworten

das kannst du nicht vermeiden. Das heißt, dass du nicht gut in Mathe bist und deine Lehrerin deshalb mit deinen Eltern reden will. Das ist auch gut so und solltest du auf keinen Fall versuchen zu verhindern sondern eher vernünftig sein und zusammen mit deiner Lehrerin und deinen Eltern überlegen, wie du besser werden kannst.

Arbeite in den nächsten Wochen richtig gut mit, sei freundlich etc. und wenn deine Lehrerin dann immer noch mit deinen Eltern sprechen will, dann rede vorher mal mit ihnen und bereite sie darauf vor, denn dann wirst du nach diesem Gespräch nicht ganz so viel Ärger bekommen.

Wenn du unter 18 bist: gar nicht.

Deine Eltern dürfen von deinem Verhalten unterichtet werden. Wenn du dich weigerst es ihnen selber zu sagen, wird halt bald ein Brief ins Haus flattern oder jemand ruft bei dir zu Hause an.

Guter Zeitpunkt das Verhalten zu überdenken.

Das lässt sich nicht verhindern. So blöd wie es auch ist aber das geht einfach nicht.

Geht nicht. Wenn du dich schlecht verhalten hast musst du eben mit Konsequenzen rechen.