E-Mail an Lehrerin so okay?

7 Antworten

Du möchtest also am Liebsten, dass das Gespräch zwischen Deinen Eltern und der Lehrerin gar nicht stattfindet, aber das wird so nicht funktionieren.

Die Lehrerin ist verpflichtet die Eltern zu informieren, wenn es mit einem Schüler Probleme gibt.

Deine email ist gut gemeint und klingt ehrlich. Deshalb bin ich sicher, Du bekomnst diese 2. Chance von Deiner Lehrerin auch obwohl das Elterngespräch stattfindet.

Bessere Dich einfach ab sofort und mach keinen Mist mehr, dann wird das schon und Deine Eltern haben auch keinen Grund mehr mit Dir zu diskutieren. 👍🏼😉

Tobioos05
Fragesteller

Meinst du, dass ich mit ihr da trotzdem Montag reden kann?

Madita69  03.11.2018, 11:24
@Tobioos05

Na klar. Miteinander reden schadet nie. Aber Du musst dann auch wirklich Taten folgen lassen und Dich bessern. Sonst machst Du alles nur noch schlimmer.

Lotta1965  03.11.2018, 12:22
@Tobioos05

Reden finde ich sinnvoller als ´ne mail........Papier ist geduldig, auch wenns nur digital ist. Wenn man seinem Gesprächspartner gegenüber sitzen muss, merkt dieser schnell, ob es demjenigen tatsächlich ernst ist oder ob er einen nur vollquatscht um unbeschadet aus der Nummer wieder rauszukommen.

Das passt schon so. Aber ich würde das „und zwar“ entweder umformulieren oder ganz weglassen.

Nein, das ist nicht okay. Zum einen hat sie ihre Entscheidung bereits getroffen und einen Termin anberaumt, zum anderen ist das Deutsch deiner Mail schlimm und es wird deutlich, dass du sie lediglich aus Angst vor Konsequenzen schriebst.

Tobioos05
Fragesteller

Warum ist mein Deutsch schlecht?

PVJeltz  03.11.2018, 10:52
@Tobioos05
Elternsprechtagsgesprächs ... Und zwar ...

Auf die fehlenden Kommas gehe ich mal nicht weiter ein.