HILFE! Lan Verbindung Bricht andauernd ab Fritz Box|LAN

1 Antwort

Bei WLAN am Handy merkt man es aber auch nicht so sehr bewusst.

Kannst da eigentlich nur per Ausschlussverfahren dran gehen. Erst einmal würde ich die Kommandozeile öffnen und dann eingeben: ping IPvomRouter -t

Dann läuft durchgehend ein Ping Befehl an deinen Router mit und du kannst zusehen wann ein Aussetzer kommt. Vll passiert es auch nur bei bestimmten Ereignissen.

Dann z.B. das Kabel das von deinem Router an den Splitter geht, mal wieder aus Stecken an beiden Enden und wieder ran. Dann sehen ob das Problem weiter besteht. (Laut Telekom liegt, wenn es ein Problem mit dem Router gibt es zu 90% an diesem Kabel. Wurde jedenfalls meinem Kumpel gesagt der das gleiche Problem hatte und den Kundendienst angerufen hat). Wenn du merkst, das hört auf mit dem Internetausfall, weißt du es liegt am Kabel und du könntest dir ein neues besorgen.

Nächster Schritt wenn das nichts bringt, Router neustarten und wieder beobachten.

Wenn das nichts bringt, mal einen anderen Port am Router versuchen. Kann ja sein das genau dieser beschädigt ist.

Danach mal wenn möglich ein anderes Kabel verwenden zwischen PC und Router. Kann ja sein das irgendwas spinnt.

Wenn du deine Netzwerkkarte auf Funktion testen willst, dann dürfte dir vll noch dieser Artikel helfen: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Fehlersuche-im-Netzwerk-Netzwerkadapter-pruefen-1953238.html

Tobiii1
Fragesteller

Danke schon mal für deine Hilfe Ich habe bereits 2 Verschiedene Kabel ausprobiert ich habe in meinem PC auch einen WLAN Adapter der wirklich sehr schwach ist aber Funktionsfähig ist (von 150k 6k empfangen) Aber es funktioniert, und es gibt keine Abstürze, nur bei LAN sind die abstürze. Router 2 mal komplett Neugestartet kein Ergebnis. Im Anhang ist ein Screenshot von dem Ergebnis der Pings!

http://prntscr.com/3hra60

Tobiii1
Fragesteller

So der Link war eben von Wlan, habe jetzt mal in den Adaptereinstellungen LAN Aktiviert und WLAN Deaktiviert wo ich den Ping laufen gelassen habe ist es kein Einziges mal abgestürzt. Ich glaube der Router denkt ich wäre wenn ich im Internet bin oder nichts Interaktives mache oder so gerade nicht da und wirft mich raus? Muss ich jetzt immer den PING Laufen lassen damit ich sorgenfrei Surfen kann? :/

Tobiii1
Fragesteller

So der Link war eben von Wlan, habe jetzt mal in den Adaptereinstellungen LAN Aktiviert und WLAN Deaktiviert wo ich den Ping laufen gelassen habe ist es kein Einziges mal abgestürzt. Ich glaube der Router denkt ich wäre wenn ich im Internet bin oder nichts Interaktives mache oder so gerade nicht da und wirft mich raus? Muss ich jetzt immer den PING Laufen lassen damit ich sorgenfrei Surfen kann? :/

Tobiii1
Fragesteller

So der Link war eben von Wlan, habe jetzt mal in den Adaptereinstellungen LAN Aktiviert und WLAN Deaktiviert wo ich den Ping laufen gelassen habe ist es kein Einziges mal abgestürzt. Ich glaube der Router denkt ich wäre wenn ich im Internet bin oder nichts Interaktives mache oder so gerade nicht da und wirft mich raus? Muss ich jetzt immer den PING Laufen lassen damit ich sorgenfrei Surfen kann? :/

Tobiii1
Fragesteller

So der Link war eben von Wlan, habe jetzt mal in den Adaptereinstellungen LAN Aktiviert und WLAN Deaktiviert wo ich den Ping laufen gelassen habe ist es kein Einziges mal abgestürzt. Ich glaube der Router denkt ich wäre wenn ich im Internet bin oder nichts Interaktives mache oder so gerade nicht da und wirft mich raus? Muss ich jetzt immer den PING Laufen lassen damit ich sorgenfrei Surfen kann? :/

Tobiii1
Fragesteller

So der Link war eben von Wlan, habe jetzt mal in den Adaptereinstellungen LAN Aktiviert und WLAN Deaktiviert wo ich den Ping laufen gelassen habe ist es kein Einziges mal abgestürzt. Ich glaube der Router denkt ich wäre wenn ich im Internet bin oder nichts Interaktives mache oder so gerade nicht da und wirft mich raus? Muss ich jetzt immer den PING Laufen lassen damit ich sorgenfrei Surfen kann? :/