HILFE-Klassensprecher|in?

4 Antworten

Du brauchst eine Rede die von DIR kommt und nicht von irgendwelchen Leuten. Setz dich hin und lass dir was einfallen.

Du solltest einen kurzen und ausführlichen Text vorbereiten nach der einfolge vielleicht : erstmal alle begrüßen / sagen wieso du es werden willst / (vielleicht nicht direkt mit ich möchte...beginnen) / danach verabschieden

kelyria  02.09.2017, 18:48

Kein problem (:

Überleg dir doch was du als Klassensprecherin erreichen, bzw. durchsetzen möchtest, welche Vorteile hat es für deine Klassenkameraden, dass sie genau dich wählen sollen.

justquestionsss
Fragesteller

das ist ja mein problem 😫

Kev0407  02.09.2017, 19:16
@justquestionsss

Dann geh es doch so an, überlege dir warum du Klassensprecherin werden möchtest, da es ja etwas ist, wo man Verantwortung übernimmt, und was vorallem auch Freizeit rauben kann. Also was für Gründe hat es, das du das werden möchtest?

Bist du auf einem Internat? Und wie viel Mitspracherecht haben die Lehrer bei der Sache? (wie streng ist es dort, darf man humorvoll sein?)

Gelaber interessiert die normalen Schüler nämlich nicht viel, da ist deine Kurzrede schon gut.

justquestionsss
Fragesteller

Ja das bin ich, und in den ferien war ich halt bei meiner Oma.
Daher die Email.
Jedoch wissen meine Mitschüler wie ich Ticke, und es soll ja eher die Lehrer bezeugen

Gastnr007  02.09.2017, 18:52
@justquestionsss

Füge zur Rede noch hinzu, dass du dich darauf freust Klassensprecher zu sein.
Gewählt wirst du ja von deiner Klasse und das letzte Wort hat deine Klassenlehrerin, die dich ja auch ein bisschen kennen dürfte, also nicht das Problem ist.

Thomas251  01.01.2018, 22:55

Klassenlehrer haben zur der Wahl überhaupt nichts zu sagen