Frage von sydnexy, 49

Gute Rede als Klassensprecher?

Ich habe eine Frage...(ach echt?!) also ich will zwar keine Klassensprecherin werden aber was wäre theoretisch eine gute Rede? Ich meine man muss ja alle seine Stärken oder so sagen ohne dabei angeberisch rüberzukommen... Bis jtz hatten alle Klassensprecher eine nicht so gute Rede...(jedenfalls die die ich immer hatte)

Also welche Rede würde euch zu 100% dazu ermutigen sie oder ihn zu wählen? LG Sydnexy

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35

Hallo :)

Ich war selbst jahrelang Klassen- und stellvertretender Stufensprecher. Wurde auch ohne pompöse Ansprache gewählt^^ ich finde, man sollte eher dezent wirken als dick auftragen & versuchen, das Ganze nicht überzubewerten. Man muss nicht um die Wählerstimmen buhlen wie ein Politiker ;)

Bei uns damals hat man sich in der SMV bzw. der neuen Klasse kurz vorgestellt (Name, Wohnort, Alter), erzählte was über sich & sagte vllt. noch einen Satz über das, was einem persönlich wichtig ist --------> dann wurde man gewählt oder nicht. Aber niemand stellte sich hin & leierte seitenweise Argument für sich runter^^ sorry, ich fände das ziemlich übertrieben und es wäre mMn eher 'nen Argument jmd. nicht zu wählen^^

Bleibe einfach du selbst :) Weniger ist mehr!

Alles Gute!

Antwort
von schnuggipower, 22

Wenn dudie Wahl gewonnen hast dann kannst du zb sagen Danke das ich eure ka sprecher sein darf ich hoffe  ...usw

Antwort
von roteblume122, 27

wenn er sag oder sie sagt sie würde versuchen was die ganze klasse möchte und das du zu jedem freundlich bist  respeckt voll bist uns so sachen halt um dich gut da zu stellen lassen aber ich rate dir davon ab weil du somit die drecks arbeit machen musst und so aber ist deine sache viel glück und spaß dabei noch

Antwort
von ShadowHow, 22

Ich würde keine Rede halten, damit machst du dich höchstens lächerlich und bringen tut es auch nichts.

Antwort
von DragonFireHD, 23

Seit wann muss man eine Rede halten, wenn man kandidieren will?

Vielleicht als Kandidat für das Amt des Präsidenten, aber doch nicht als Kandidat für das Amt des Klassensprechers. :D

Kommentar von sydnexy ,

also bei mir in der schule war es bis jtz die letzten jahre immer so das man eine Rede halten MUSSTE also vorgehen und halt sagen wieso die für einen wählen sollten...

Kommentar von DragonFireHD ,

Oh okay

Das ist mir nicht geläufig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten