Hilfe in excel! Wie erstelle ich eine Mitarbeiter Liste nach folgendem Bild ?

Einmal wie es aussehen sollte - (Microsoft Excel) So wie es bisjetzt aussieht. Die Wochentage müssen wie auf dem ersten Bild sein  - (Microsoft Excel)

3 Antworten

Moin,

das wichtige ist, du musst die Tabellenfunktion aktivieren.

Bei Excel 2007 ist es bei Einfügen im ersten Abschnitt...

Tabelle markieren...auf die Funktion klicken... Fertig

Grüße

Was soll die Liste denn ausgeben? Bis jetzt kennen wir nur die Daten die eingetragen werden.

Input =

  • Name
  • Pünktlichkeit
  • Sauberkeit
  • Umsatz
  • Handy

Output =

  • ?

Deelights
Fragesteller

Also so wie auf meinem selbst gemalten Bild soll jeder Mitarbeiter von Mo - Sa benotet werden in den Bereichen

Pünktlichkeit

Sauberkeit

Mitarbeit

Handy

Und Umsatz

Deelights
Fragesteller
@Deelights

Danke aber trotzdem schon mal

Ich hoffe du hast die Lösung :)

trickytricky91  27.11.2017, 15:19
@Deelights

Ok, Hier ein paar Ideen:

Pünktlichkeit:

  • Lege in einer Zelle fest, wann sie da sein müssen
  • trage ein, wann sie tatsächlich da waren
  • Lass dir die Differenz anzeigen und bewerte mit einer Formel die Pünktlichkeit.
  • Beispiel: >10 Minuten zu früh da = 1+

Sauberkeit:

  • Fehler in der Arbeit Dokumentieren
  • Mit einer Formel die Note ermitteln
  • < 2 Fehler/Tag = 1

Mitarbeit:

  • Ich weiß leider nicht, was für eine Tätigkeit ausgeführt wird

Handy:

  • Zeit die am Handy verbracht wird wird eingetragen
  • Formel ermittelt: <20 Minuten/Tag = 1

Umsatz:

  • Der Umsatz wird in einer Zelle festgehalten
  • Formel ermittelt: >X€ = 1

Formelbeispiel(Umsatz):

( )

=WENN(A1>10000;1;WENN(A1>8000;2;WENN(A1>7000;3;....

A1 ist in diesem Beispiel die Zelle in der der Umsatz der Person steht. Ist der Umsatz den die Person erzielt hat höher als 10000€, dann bekommt die Person eine 1, ist der Umsatz höher als 8000€ eine 2, höher als 7000€ eine 3 usw... Die Reihenfolge ist hierbei wichtig, da von links nach rechts geprüft wird.

Die Klammern der Formel müssen am ende noch geschlossen werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Schreibe in B5 "Pünktlichkeit".
Lösche die Einträge in C5:G5.
Markiere B5: G5.
Gehe auf (Excel 2010): Start/ Ausrichtung/ Textausrichtung/ Horizontal/ Über Auswahl zentrieren.
OK.

Hilft Dir das weiter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Deelights
Fragesteller

Ich Such grad noch : AUSRICHTUNG Usw ich hab ja excel 2011 -.-

Danke aber trotzdem schon mal ich schreib gleich ob es geklappt hat :)

Deelights
Fragesteller

Noch eine Frage

Wieso soll ich es horizontal machen ? Ich meine es soll ja eine Liste werden wo jeder Mitarbeiter von Montag bis Samstag jeden Tag über folgende Themen benotet werden soll

Pünktlichkeit

Sauberkeit

Mitarbeit

Handy

Umsatz

Oubyi, UserMod Light  27.11.2017, 14:48
@Deelights

Schau Dir mal Deinen hingekritzelten Entwurf an. Da hast Du "Pünktlichkeit" , "Sauberkeit" usw. jeweils über sechs Zellen verbunden unter den sechs Werktagen stehen.
Ich dachte DAS wäre Dein Problem.
Was bekommst Du den sonst nicht hin?

Deelights
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Genau so sollte es ja idealerweise aussehen. Aber so wie ich es im Moment hab stehen die einzelnen Bereiche ( Pünktlichkeit etc  ) zwar da jedoch DIE WOCHENTAGE / Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa stehen leider nicht über der gesamten Pünktlichkeit ( und so muss das bei jedem sein - Sauberkeit etc. )

Im gekritzelten Bild kann man letztendlich bei Mitarbeiter nummer 1 zB Montag eintragen ( Note 1-6 zB ) dass er pünktlich war ( zB Note 1 ) Dienstag auch Mittwoch auch Usw

Das gleiche kann man bei der Sauberkeit machen jeden Tag

Bei meiner jetzigen kann man aber nur einen Tag eintragen ( die anderen müssen in die selbe Tabelle aber mit einem Strich getrennt werden ) so wie im gekritzelten Bild :(

Verstehst du jetzt was ich meine :/

Oubyi, UserMod Light  28.11.2017, 01:33
@Deelights

Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa stehen leider nicht über der gesamten Pünktlichkeit

Genau DAS erreichst Du aber mit der von mir beschriebenen Vorgehensweist.
Verstehst Du vielleicht nicht, was ich meine?
Hast Du das mal ausprobiert?