habe aus versehen eine Excel Liste überschrieben und gespeichert. Mein Problem ist, ich möchte die alte Version wieder herstellen? Wer kann mir helfen?

4 Antworten

Welches OS hast du?

Versuch mal das folgende.
Öffne den Explorer. Navigiere zum Speicherort deiner Exceldatei.

In dem Ordner an einer leeren Stelle die rechte Maustaste drücken, Eigenschaften --> Tab: Vorgängerversionen.

Wenn du Glück hast, sind Vorgänger gespeichert. Die Datei muss dafür allerdings ein gewisses Alter haben.

Wenn Vorgänger vorhanden sind, einfach einen dieser "Zeitpunkte" per Doppelklick öffnen.
Die Datei kannst du dann per copy & paste, drag & drop irgendwohin abspeichern.

Wenn Du die Excel-Liste noch geöffnet hast, kannst Du mit dem Retour-Pfeil (in Excel ganz oben neben dem Speichern-Symbol) die ursprüngliche Version wieder herstellen. Wenn Du die Datei jedoch schon geshclossen hast, dann gibt es keine Möglichkeit, die ursprüngliche Version wiederherzustellen.

Das kannst du nicht.

Einzige Möglichkeit: Falls du die Tabelle noch offen hast, kannst du mit dem "Zurück"-Button so lange drücken, bis die Änderungen wieder weg sind. Hast du gespeichert, überschrieben ud Excel bereits geschlossen, dann ist das Alte weg. Das kannst du nicht wieder herstellen. Eine solche Datei hat nach dem Überschreiben keinen "Wiederherstellungspunkt", wenn du selbst speicherst.