PDF Datei aus Versehen überschrieben?

6 Antworten

Es gibt keine 100 %ig Methode und die Chancen werden schlechter, wenn Du danach noch mehr Schreibvorgänge auf der Platte hattest.

Nuzte ein Datenrettungsprogramm wie getdataback oder recuva - vielleicht lässt sich damit was reißen, wenn die Daten in den betreffenden Sektoren noch intakt sind.

Überschreiben geht nur, wenn man zusätzlich das Überschreiben bestätigt. Damit ist die alte Version normalerweise auch unwiederbringlich weg.

Vielleicht lagert sie aber noch irgendwo in einem TEMP-Ordner.

Hast du die gleiche (!) Datei überschrieben oder hast du ein anderes .pdf mit einer von dir geöffneten und bearbeiteten .pdf-Datei überschrieben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Damian781
Fragesteller

Ja genau eine andere auf die überschrieben.

Gaskutscher  06.05.2019, 08:15
@Damian781

Das ist schlecht. :(

Keine Sicherungskopie irgendwo? Denn die urspüngliche Datei ist jetzt weg.