PDF Datei von Handy an Laptop?

4 Antworten

Falls man einen WLAN fähigen Drucker hat, kann man auch mit dem Handy damit drucken. Dazu gibt es Apps.

  • Für HP-Drucker muss man die HP ePrint-App installieren
  • Für Canon-Drucker die Canon Print Service App
  • Für Epson-Drucker die Epson iPrint App
  • Für Samsung-Drucker die Samsung Mobile Print App
  • Für Lexmark-Drucker die Lexmark Mobile Print App
  • Für Oki-Drucker die Oki Mobile Print App
  • Für Olivetti-Drucker die Olivetti Mobile Print App

Alle genannten Apps gibt es für iOS und Android. Diese Apps stellen eine direkte WLAN-Verbindung zum Drucker her und ermöglichen damit zu drucken.

Du kannst sie per Mail an dich selbst im Anhang senden oder dein Handy mit einem Verbindungskabel mit dem PC verbinden und die Datei dann rüber ziehen. Außerdem gibt es noch Bluetooth, mit dem das Übertragen auch funktioniert.

LG

Schick Dir vom Handy eine Mail mit dem PDF als Anhang und öffne diese auf dem Laptop.

Indem du das Handy an den PC anschliesst und es rüberziehst oder die Datei vom Handy per Mail auf deinen Rechner schickst. Je nachdem kannst du das File sogar direkt vom Handy ausdrucken, wenn dein Drucker im Netzwerk hängt.

Als weitere Methode: File vom Handy in eine Cloud laden, dann über den PC wieder runterziehen.