Kann ich eine Speicherung in Excel rückgängig machen?

4 Antworten

Geh oben auf "Bearbeiten" und dann auf "speichern rückgängig machen" - das sollte den alten Zustand wieder herstellen.

Sorry, jetzt muss der Daumen aber nach unten, denn "Rückgängig" geht nur, wenn noch nicht gespeichert wurde. Eine ältere Version einer Datei kann nur wieder hergestellt werden, wenn sich die Sicherungskopie noch unverändert auf dem PC befindet.

Ich muss Udo leider recht geben - "Rückgängig" geht nicht mehr. Trotzdem danke für die Antwort!

Nach der ersten, erschöpfenden Auskunft durch den Logonauten muss ich nicht mehr helfen, aber ich kann Dir raten, jeder Datei eine Zahl als Endung anzufügen und schon beim Öffnen diese Zahl um eins zu erhöhen und sofort abzuspeichern. Wöchentlich einmal brenne ich alle Dateien auf einer Sicherungs-CD. Ich habe noch nie eine Datei verloren und bin beim Spitzenreiter schon bei der 666-sten Version.

Für dieses Mal kommt der Tipp leider zu spät - aber für die Zukunft werde ich das gerne beherzigen! Danke!

Wenn Du VORHER beim Speichern die Option "Sicherheitskopie erstellen" eingestellt hattest, dann gibt es im gleichen Verzeichnis eine Datei mit gleichem Namen aber der Endung *.bak anstelle von *.xls. Diese entspricht dem Stand der Datei beim vorherigen Abspeichern.
Wenn Du das NICHT hilft, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, die aber nicht so ganz einfach ist. Die Version der Datei vor dem letzten Abspeichern müßte inhaltlich noch auf der Festplatte - nur eben aus dem "Inhaltsverzeichnis" gelöscht sein. Sie hat jetzt statt des ersten Buchstabens des Dateinamens ein Fragezeichen, also statt "Dateiname.xls" jetzt "?ateiname.xls", und dieses Fragezeichen bewirkt, daß sie in der Shell (Dateimanager/Explorer) nicht mehr angezeigt wird. Mit der MS-DOS-Funktion "undelete" kannst Du sie theoretisch wiederherstellen, solange sie noch nicht von anderen Dateien überschrieben wurde. Es gibt sicher auch im normalen Windows eine Funktion dafür. Da kenne ich mich aber nicht so aus. Gib am besten mal in der allgemeinen Hilfe von Windows das Stichwort "Wiederherstellen" ein. Das müßte Dir sagen, wie Du das bei Deinem Rechner am besten machst. - Viel Glück!! ;-)

Das habe ich leider nicht ganz kapiert...

"Systemwiederherstellung" habe ich auch schon ausprobiert - leider ohne Erfolg - die neu gespeicherte Version ist auch da noch drin! Ich habe meinem Mann das Desaster schon gebeichtet - zum Glück hat er sehr gelassen reagiert.. :))

Sie benötigen eine Excel-Datei wiederherzustellen. Ich empfehle dieses Programm. Versuchen. http://www.munsoft.de Viel Glück.

Antwort kam 10 Jahre zu spät aber trotzdem gute Antwort :D