hilfe ich will einen Hund,macht der viel dreck?

17 Antworten

also das mit dem dreck kommt auf die pflege drauf an.und arbeit macht jedes tier du musst dich damit auseinandersetzen das du mehrmals taeglich mit dem hund raus musst und da macht es kein unterschied ob es regnet sonntag ist oder feiertag.ausserdem musst du mit dem tier regelmaessig zum tierarzt wegen impfungen und so was also auch noch ein finanzieller aufwand.ueberleg dir das gut ein tier sollte man sich nur anschaffen wenn man sich ueber seine pflichten dem tier gegenueber im klaren ist.

JEDER Hund macht Arbeit, egal ob groß oder klein. Und JEDER Hund macht auch mal Dreck oder Unordnung, egal ob groß oder klein.

Es kommt alles auf die richtige Erziehung, Haltung, Beschäftigung usw. an. Du musst mit dem Hund regelmäßig raus, egal ob es gerade stürmt, schneit oder sonst was. Früh morgens kann es dann auch mal dunkel sein oder abends. Außerdem sollte der Hund seinen festen Platz haben und den auch einnehmen wenn man ihn da hin schickt. Das braucht natürlich Training und Erziehung. Außerdem könnt ihr ja bestimmte Bereiche für den Hund sperren, also dass er z. B. nicht ins Schlafzimmer darf.

Ich denke du bist noch jünger, oder? Ich kann es natürlich verstehen, dass du in bestimmten Punkten Hilfe holst. Es gibt da einfach Sachen, z. B. sehe ich ein, dass du spät abends nicht mehr alleine mit dem Hund durch die Gegend laufen musst.

Überlege es dir gut!

Hunde machen generell viel Dreck denke ich. Besonders wenn die Haare ausfallen, aber ich glaube dass dürfte bei einem chihuahua nicht der fall sein da sie meist nicht so viel haare haben. Außerdem dauert es ein wenig bis die hunde stubenrein sind. Zudem kommt dazu, dass einige hundearten besonders viel sabbern.

BlackCloud  14.11.2010, 21:10

gerade die Kurzhaarigen haaren am meisten, diese Haare sind wie kleine Nadeln, die sich überall verbreiten.

silly2006  18.11.2010, 21:31

chihuahuas haaren sogar sehr viel...

Das ist erstens kein Hund, sondern eine Krankheit. zweitens macht er auch Dreck wenn er draussen war. Drittens hat ein Hund bei der Einstellung deiner Eltern soieso keine Chance.

Männer machen mehr Dreck ;)

Es hält sich in Grenzen. Ein Hund wird mal krank und übergibt sich mal auf den Teppich, der Hund bekommt auch mal Durchfall und kann dann nicht immer bis zum nächsten Rasen einhalten. Ein Hund muss auch erst lernen Stubenrein zu werden. Nicht immer haben Tiere ein Gefühl für den Zustand ihrer Pfoten, du kannst also auch mal Pfotenabdrücke aufwischen. Haare bleiben auch mal irgendwo zurück und wenn du nicht schnell genug nach dem Regenspaziergang bist, schüttelt er sich auch gerne mal vor der Wand. Wenn sich Hunde mal Ungeziefer einfangen, hast du auch mehr zu tun. Aber die ganzen schönen Momente gleichen das wieder aus. Wenn man seinen Hund mag, wird man auch das mögen und ohne zu meckern aufräumen und putzen.