Hilfe ich werde obdachlos wer kann helfen?

2 Antworten

Wenn so Vieles nicht zum Ziel geführt hat und Du vor dem Abgrund stehst, dann schreib dem Bundeskanzler oder Ministerpräsidenten oder Bürgermeister, je nachdem, wo Du wohnst. Sie ja sind für uns da, nicht wir für sie! Und in der allgemein drohenden Lage im Herbst ist die Regierung ganz besonders darauf bedacht, keinen Unmut zu erregen oder Unrecht geschehen zu lassen, weil sie die Unterstützung der Bevölkerung noch brauchen wird, wie übrigens in ganz Europa! Nur Mut, es wird gehen!

Sorana75
Fragesteller

Die Überlegung hatte ich bereits habe es auch schon einmal beim Bürgermeister versucht

Dorylaus  14.08.2022, 13:41
@Sorana75

Dann noch eine Stufe höher: habe auch einmal wegen eines Einberufungsbefehls, der meine Ausbildung unterbrochen hätte, dem Bundespräsidenten mit Erfolg geschrieben, da alle andern Stellen taube Ohren hatten; und wegen einer dringenden Arbeitsstelle (Verheiratung) den Bundeskanzler gefragt. Allein Deine Lage rechtfertigt ein solches Vorgehen! Keine Scheu, denn es geht ums Leben!

Sorana75
Fragesteller
@Dorylaus

Danke ich werde kämpfen so lange ich kann mein möglichstes tun und hoffen das die Kraft mich nicht verlässt

Dorylaus  14.08.2022, 13:48
@Sorana75

Hast Du keine Verwandten, die Dir beistehen können?

Dorylaus  14.08.2022, 13:54
@Sorana75

Dann ist, ganz nach oben zu gehen, noch gerechtfertigter. Such auf der Stelle das Bundeskanzleramt, klicke Dich durch, es kostet nichts! Gutes Gelingen!

Hört sich alles schwierig und kompliziert an, aus der Ferne schwer lösbar.

Habe spontan folgenden Ansatz im Kopf: Dir ist offenbar etwas als Wohnung vermietet worden, das als solche nicht zugelassen ist. Hast du oder hat dein Anwalt mal an eine mögliche Schadensersatzpflichtigkeit des Vermieters gedacht? Der hat dich ja im weitesten Sinne erst in diese Situation gebracht. Vielleicht Übernahme der Umzugskosten und Organisation einer gleichwertigen Wohnung zu ähnlichen Kosten. Oder die Übernahme von Mehrkosten einer teureren Wohnung. Sprich mal mit dem Anwalt darüber.

Sorana75
Fragesteller

Der letzte Anwalt hat mir empfohlen die Klage zurück zu nehmen da ist aber noch nichts endgültig. Was mir besonders Probleme bereitet ist die anstehende Zwangsräumung

T3Fahrer  14.08.2022, 13:26
@Sorana75

Vielleicht könnte man wegen der Zwangsräumung auf einen Härtefall oder ähnlich wegen deiner Gehbehinderung abstellen. Dass die ausgesetzt oder verzögert wird.

Wegen deiner Tiere nimm doch mal mit dem Tierschutz deiner Stadt Kontakt auf, ob der vielleicht für einen möglichen Übergang als Notlösung eine Zwischenunterbringung organisieren kann - nicht um die Tiere zwingend dauerhaft abzugeben, nur um vielleicht im Fall des Falles eine Tierheimunterbringung zu vermeiden und was in der Hinterhand zu haben.

Was war denn die Erklärung des Anwalts, warum er empfahl die Klage zurück zu nehmen?

Sorana75
Fragesteller
@T3Fahrer

Hab ich auch alles schon probiert vom Tierschutz ist auch nichts zu erwarten war früher selbst im Tierschutz tätig

T3Fahrer  14.08.2022, 13:51
@Sorana75

Auch wenn es nicht eine „Lösung mit Niveau“ ist, versuch es doch mal über die Bildzeitung. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber wenn die anderen Wege nicht erfolgsversprechend oder bezahlbar scheinen, könnte man darüber zumindest vielleicht eine größere Reichweite erzielen, so dass sich vielleicht jemand hilfreiches meldet…