Was können die Folgen sein, wenn ein Hund nur ein mal am Tag raus kann?

26 Antworten

Dein Hund muß tagsüber spätestens alle 3-4 Stunden raus! Das ist bei jedem Hund so und jede Unterbindung bedeutet enormen Streß und ist auch nicht artgerecht. Die Gelenke deiner Hündin sind mit 11 Monaten fast fest und wenn du die Treppen langsam an der Leine gehst, dann wird sie auch keinen Schaden davontragen. Laß sie aber auf keinen Fall frei runter- und rauflaufen. Ich hoffe doch sehr, daß du auch auf optimale Ernährung achtest - weil du dir ja wegen der Knochen so Sorgen machst?

Wie würdest du dich fühlen, wenn du nur 1x am Tag zur Toilette dürftest? Würdest du einhalten bis nichts mehr geht und irgendwann dann an einer inneren Vergiftung sterben?

Hallo Sultanischko!

Erste Frage und schon soooo eine große Diskussionsrunde eröffnet...^^

Zu Deiner Frage hier:

"...und mir der TA sagte dass jeder Monat in dem sie unter diesen Umständen lebt ein Jahr ihres Lebens kosten wird habe ich seit ca.1 Woche versucht nur noch ein mal am Tag mit ihr raus zu gehen..."

An Deiner Stelle würde ich den Tierarzt wechseln! Gelenke hin oder her, jeder Hund hat ein Anrecht auf ein lebenswertes Leben! Dazu gehören regelmäßige Spaziergänge! Also lasse die Treppe außer Acht und geh' mit ihr 'raus!

Wenn sie vor Schmerzen nicht mehr krauchen kann - mußt Du sie einschläfern lassen... Bis dahin hast Du die Kohle dafür sicher auch zusammen!

Alles Gute für Deine Hündin!

Beutelkind

Wenn ich solche Fragen lese, werde ich schon total sauer!!! Sowas gibts doch nicht! Wenn man sich einen Hund anschafft, dann schaut man doch, dass man nicht im 4.Stock wohnt!!! Und bevor der arme Hund nur einmal am Tag rauskommt, lass ihn lieber Treppen laufen! Es bringt ihn schon nicht um!!!! Schau mal zu, wenn Hunde miteinander spielen, wie wild es da zugeht...da ist Treppen steigen gar nix dagegen!!!! Was nicht heißen soll, dass man jetzt mit Hund in den 10.Stock ziehen sollte....aber dein Hund sollte die Möglichkeit haben, rauszugehen!!! Nicht nur, weil er mal muss, sondern auch, weil das einem Hund ziemlich schadet, wenn er keinen Auslauf bekommt! Der will rennen, toben, spielen, grade wenn er noch jung ist!!! Also, bemüh dich um ne neue Wohnung, und geh anständig und regelmäßig und vorallem regelmäßig mit ihm raus!!!!! Lg, Loewenstern

Unter diesen Umständen solltest Du dich noch Heute mit der Nothilfeorganisation deiner Hunderasse in Verbindung setzen http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/ und den Hund zur SOFORTIGEN Adoption freigeben! Hoffentlich haben sie freie Pflegestellen so das der Hund schon in den nächsten Tagen in eine bessere Haltung umziehen kann.

Das was Du mit dem Hund machst ist absolute Tierquälerei. Wenn Du dein Tier gern hast wirst Du in seinem Interesse handeln und ihn noch Morgen an die Notorganisation überschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

sooo sultanischko-- wir haben dir hier OFT GENUG gesagt dass du trotz evtl entstehender gelenkbeschwerden mit deiner hündin am tag mindestens 3x am tag ne stunde raus gehen sollst-- hast du das jezt vernommen ???

ich habe deinen beitrag auch gelesen -mehrfach sogar !!!

du nimmst allo in zukunft deine hündin und gehst mit ihr morgens mittag s und nachmittag s und auch noch mal vorm schlafengehen runter zum gassielaufen und zwar jedesmal ne gute stunde

. ich denke das war doch die antwort die du hören wolltest -oder ? geh langsam hoch und runter führ sie an der leine ,vor allem beim runterlaufen sollte sie langsan gehen --macht pausen in den stockwerken !

es gibt auch haltgurte , die man unter dm bauch der hunde fuehrt -damit kann man ihnen treppensteigen und vorallem herabsteigen erleichtern!