Haben Leute, die gehässig oder aggressiv sind oder Menschen körperlich verletzen, eigentlich gar kein Mitgefühl mit ihren Opfern? Wie ist das erklärbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Konflikt wird man eben Wütend und fühlt dabei nichts, manche sind Psychopathen und können nichts fühlen. Der Mensch ist einfach brutal.

Mk250  05.02.2024, 00:33

Wenn die psychisch krank sind sowieso nicht. Der rest ist entweder Gehirngewaschen oder eif auf crack

Haben sie kein Mitgefühl ? Zum Teil wirklich nicht. Wie ist das zu erklären : Zum Teil damit, dass sie sie selbst Gewalt erfahren haben, sagt zumindest der Psychiater Hans-Ludwig Kröber.

Es gibt leider Menschen, die nur an sich selber denken und keinerlei Empathie zeigen können.

Vor allem behinderte Menschen benötigen Empathie und Mitgefühl. Man kann behinderten Menschen auch Hilfe anbieten, wenn diese dazu bereit sind, Hilfe anzunehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute!