Warum werden Menschen aggressiv?

4 Antworten

Immer mehr Menschen missverstehen den Begriff Freiheit und glauben alles das tun zu dürfen, was sie wollen.

Freiheit bedeutet aber, nicht das tun zu müssen, was man nicht tun will.

An diesem Freiheitsbegriff scheitern aber heute sehr viele schon aus mangelhafter Erziehung und glauben dann aggressiv werden zu dürfen und haben niemals Selbstbeherrschung gelernt.

Das führt auch sichtbar in ein zunehmendes Gewaltpotential in der Gesellschaft und besonders bei Jugendlichen.

Das ist deutlich sichtbar in der aggressiven Haltung gegenüber Polizei, aber auch gegenüber ehrenamtlichen Hilfskräften der Feuerwehr oder Medizinischer Hilfsdienste etc.

Wut ist ein Zeichen von Hilflosigkeit. Viele Menschen haben aber leider von ihren Eltern keine anderen Handlungsmöglichkeiten gelernt als aggressiv zu werden. Die Frage ist also weniger "warum bist du aggressiv" sondern eher "weswegen fühlst du dich hilflos und welche alternativen hast du, darauf zu reagieren".

Vertrau mir Menschen werden wegen den kompliziertesten Sachen aggressiv wie zum Beispiel Frust, Trauer oder anderen Sachen. Aber wichtig für uns allen ist zu wissen wie man damit umgeht oder auch mit anderen Menschen umgeht. Wenn ein Mensch aggressiv ist sagt er oft Sachen die er gar nicht so meint und man sollte einen agressiven Menschen erstmal beruhigen und nicht alles ernst nehmen was er sagt.

Was man dagegen tun kann ist eigentlich ganz simpel man muss einfach einmal tief einatmen und sich selber beruhigen geht nicht oft aber auch einfach mal selber sich im Kopf zu sagen ob es wirklich notwendig ist jetzt so zu reagieren…

das meiste ist nur Willenskraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss lernen sich halt zu beherrschen das ist eine Trainingssache .

Man muss auch einfach manchmal seine Ruhe finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch.