Hilfe, ich muss mich plötzlich ganz oft übergeben! Ist das normal?

10 Antworten

Die Übelkeit und das Erbrechen sind als Schutzreflex deines Körpers erst einmal nicht unüblich.

Heute am besten einmal einen Tag nüchtern bleiben, aber viel Wasser und Kamillentee trinken.

Wird es im Laufe des Vormittags gar nicht besser solltest du noch einmal zum Arzt.

Bei einem heftigen Schub von Erbrechen ruhig mal ein Vomex-A-Zäpfchen nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was falsches gegessen oder magen darm, trink langsam warmen Tee und verzichte erstmal auf feste Nahrung.

Geh morgen gleich zum Arzt.

Hey,

Wahrscheinlich ein Magen Darm Infekt, Virus oder Grippe. Geh lieber zum Arzt und lass das abklären mach dir keine Sorgen. Gute Besserung

So ging es mir vor einem Monat ,ging nachmittags mit leichter Übelkeit eher ein Druckgefühl los es wurde zum Abend schlimmer und in der Nacht kamen Durchfall und Erbrechen und fürchterliches brennen im ganzen Brustkorb dazu ,bin dann am Samstag gegen 6Uhr früh in die Notaufnahme ins KH, Diagnose...Gastritis! Muss es aber nicht sein

Hallo,

es kann sein, dass du an einer Lebensmittelvergiftung leidest. Diese symptomatik ist dafür thypisch. Also kann es sein, dass du was gegessen hast, was dein Körper nicht verträgt, und deshalb ausscheiden muss. (Komplette Entlerung) Was eher unwahrscheinlich ist aber auch sein kann, ist das Schalach Virus, schau einfach mal ob deine Zunge sich lila färbt. Ich würde die Raten zum Arzt zu gehen, da anhand einer Blutuntersuchung oder des Stuhlgangs die eindeutige Ursache diagnostiziert werden kann.

Gruß,

Doc.Buschmann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung