Wenn ich sehe oder höre wie sich jemand übergibt wird mir so schlecht! Habe auch Angst vor dem erbrechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was kann man dagegen tun?

Wie bei allen Phobien wird auch bei Emetophobie (so nennt man die Angst vor dem Erbrechen) eine psychotherapeutische Behandlung empfohlen.

Alex


Sumgrapefruitik  15.09.2023, 16:28

Ich habe genau das gleiche problem... wir schaffen das ✊️

1

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in meinem langen Leben noch nie einen Menschen gesehen habe, der sich übergeben hat. Und du bist vielleicht der dritte oder vierte, der mir davon erzählt. Bewegst du dich vielleicht in einem Umfeld, das dir nicht guttut?

Liebe Grüsse


Ineehelp 
Fragesteller
 06.10.2019, 14:58

Bin viel mit Freunden unterwegs bin aber nich so leichtsinnig wie die und betrinken mich in so einem alter

0

Ist recht normal, da kann man auch nichts gegen machen- denke ich. Aber ist doch auch egal, so oft passiert dir das ja wohl nicht oder?


Ineehelp 
Fragesteller
 06.10.2019, 14:51

Nein aber trotzdem!😂

0

Kenn das habe auch Angst vorm erbrechen. Aber denk eher vor Erstickungsgefahr denn manchmal ist das erbrechen so ekelhaft das man kaum Luft bekommt.

Nichts... das Problem haben wohl die meisten von uns.

Wie oft bekommst du denn mit wenn sich jemand übergibt?


Ineehelp 
Fragesteller
 06.10.2019, 14:52

Jeden Monat ca

0
Ineehelp 
Fragesteller
 06.10.2019, 14:56
@Cepha

Jeden Monat einmal übergibt sich jmd vllt alle 2

0
Cepha  06.10.2019, 14:57
@Ineehelp

Also nur 24 mal im Jahr... ist ja nix....

0
Ineehelp 
Fragesteller
 06.10.2019, 14:58
@Cepha

Ja aber es ist trdz so schlimm

0
Cepha  06.10.2019, 15:00
@Ineehelp

Sehe ich nicht so.

Da gibt es Phobiker die das Problem Stündlich mit sich rum tragen, ohne das jemand in ihrer Nähe sich was durch den Kopf gehen lässt.

1