Habe panische Angst wenn jemand kotzt?

2 Antworten

Hast du dir schon mal Gedanken über Kontrollverlust gemacht? Ich kenne das. Hab das auch. In solchen Situationen, fühle ich mich absolut hilflos und wie eingefroren und als würde ich die Kontrolle über die Geschehnisse verlieren.

Therapie. Das nennt man emetophobie. Die panische angst vor dem erbrechen.

Hat nicht immer nur mit sich selbst zu tun, sondern auch wie bei dir, wenn andere erbrechen müssen.

Bitte geh frühzeitig in eine Therapie

Bei mir ist das so ausgeartet, das ich stark abgenommen habe und mich selten alleine vor die Tür traue, wenns nicht sein muss gehe ich auch nicht. Ich kann so gut wie nichts mehr machen in meinem Leben.

Also bitte bitte such dir umgehend eine Therapie. Alleine ist es fast unmöglich da raus zu kommen, da du sehr wahrscheinlich einfach in das Vermeidungsverhalten Geräts. Damit machst du aber alles nur schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung