Übelkeit/Erbrechen wegen Smartphone?

4 Antworten

Dein Gehirn nimmt Bewegung wahr, währenddessen dein Körper sich aber nicht bewegt. Das löst eine Irritation aus, welche aufs Brechzentrum eingeht.

Helfen tut dagegen ab und an mal die Augen in den Raum werfen, nicht im Dunklen vor dem Handy sein und gerade sitzen.

estebanasks
Fragesteller

Danke :)

Guckst du dir zufällig deine Videos in einer komischen Position an, oder sind die Videos schwindelerregend?! Ansonsten wüsste ich nicht woran das liegen soll. Evtl. mal den Raum lüften, was trinken, mal kurz frische Luft schnappen. Dann sollte es wieder gehen.

Dann schau eben nicht so oft aufs Handy. Das kann deinen Kopf schon ganz schön anstrengen. :)

Auf so einem kleinen Bildschirm wundert mich das nicht. Wenn deine Augen möglicherweise dann noch eine Brille brauchen könnten...