Hilfe ich komme habe mich im Nether verlaufen!?

Ps. Ich bin full Dia

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzung zu picasso22:

Du kannst auch theoretisch alles finden was du brauchst. Es gibt ruined Portals bei denen mit Glück nur wenig Obsidian fehlt. Das Obsidian könntest du dort direkt in der Kiste, in Festungen oder Bastionen finden.

Bastionen würde ich aber nur spielen wenn du dich etwas damit auskennst, sonst bist du da selbst mit Full Dia schnell mal weg. Wäre schade um die Hardcore Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Lukas4739440
Fragesteller

Ok, danke. Wo kann ich ruined Portals finden?

JimBeamHoney  08.04.2023, 10:55
@Lukas4739440

Random überall soweit ich weiß. Kann Ausnahmen in bestimmten Biomen geben. Wirst halt etwas traveln müssen. Die Wahrscheinlichkeit aber direkt beim ersten ruined Portal genug Obsidan zu finden ist sehr gering.

in so einem fall würde ich vermutlich wenn nötig eine crimson forrest(wenn der name nicht geläufig ist: der Rote Wald)suchen für essen dann eine Bastion alles gold und dann mit piglins Traden und auf Obsidian und am besten auch noch fire resistance potions hoffen wenn das nicht möglich sein sollte einfach viel blöcke farmen essen und dann Laaaange auf expeditions gehen und auf ruined portals hoffen mit Obsidian und dann halt das obi abbauen(ich gehe von einer Dia picke aus ja ? sonst obi aus kisten holen und dan irgendwan verfollständigen !) bis man 10 hat und fertig ps. wenn es kein Feuerzeug gibt reicht auch ein Feuer ball oder Holz aus der overworld und lava zum anzünden dies kann kurz dauern.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du keine commands nutzen willst musst du ein bisschen arbeiten um da wieder raus zu kommen.

Gold farmen und mit Piglins solange handeln bis du genug Obsidian für ein Portal hast. Wenn du glück hast geben die auch gleich ein Fire Charge damit du das Portal anzünden kannst.

Ansonsten Kohle von Wither Skeletten farmen, Ghasts farmen für Gunpowder und Blazes für Blaze Powder um ein Fire Charge zu craften.

Lukas4739440
Fragesteller

Das Problem ist das ich in diesem Biom keine Piglins finde. Feuerzeug habe ich schon.

Geh in ein anderes Biom und such dort eine ruined Bastion, wenn du in PvP nicht so gut bist, lade doch einen Freund ein, der das besser kann.

In den ruined Bastions kannst du Obsidian in den Kisten finden, außerdem bekommst du von den Piglins nützliche Items im Tausch gegen Gold, auch Obsidian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas4739440
Fragesteller

Kann ich meine Singleplayer Welt zu einer Multiplayer Welt umstellen?