Minecraft -> Hilfe! Bin im Nether und mein Portal ist zerstört! Wie komme ich zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau tuh es in eine kiste (wenn du multiplayer server bist mach vorher noch /sethome) und dann geh in lava und normalerweise wenn du wieder ins nether gehst ist das zeug immernoch da ^^ und vergiss auf der normalen welt dann das feuerzeug nicht :D

Spyro001  29.07.2011, 03:38

sethome funzt nur wenn der server ein plugin hat

Das Portal ist aufjeden Fall wieder da, wenn du von der "richtigen" Welt wieder in den Nether gehst.

Nimm dir das nächste mal etwas Obsidian und ein Feuerzeug mit, mache ich immer, gerade um solche Situationen zu vermeiden. :-)

erikthecraft  08.03.2021, 12:34

Das Obsidian braucht man nicht, da Ghasts nur den Portalnebel zerstören

falls du ein Holzblock hast und ein lava Eimer könntest du raus kommen du musst denn Block hinter aber an dem Nether Portal den Block platzieren und dann den Eimer mit lava auf die andere Seite und wichtig die Lava muss in richtig des Holzblocks fließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du tötest Witherskellette, Lohen und Ghasts. Die Skellette droppen Kohle, Ghasts hinterlassen Schwarzpulver und Lohenstaub bekommst du von Lohen (aus Lohenruten).

Aus diesen 3 Bestandteilen kannst du dir Feuerkugeln herstellen und damit dein Portal reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft