Minecraft ?

3 Antworten

Ghasts können das Portal nur deaktivieren, heißt Feuerzeug mitnehmen und Portal einbauen mit cobblestone z.B.

Schreibe am besten die Koordinaten des Portals auf (drücke F3 dann siehst du sie oben links ingame) und dann kannst du immer wieder zurückfinden.

Versuche einfach Endermen nicht anzuschauen, sollte nicht zu schwer sein.

Gamer2005
Fragesteller

F3 geht doch nur in der Java. Ich bin nicht auf der Java. Wie weit müsste ich das Portal weg nochmal platzieren, damit ich in einem anderen Biom spawne. Ich glaube ich bin einfach in einem Biom wo es wirklich sehr viele Endermans gibt.

zur Orientierung helfen die Koordinaten die man sich mit glaub F3 anzeigen lassen kann. Oder du baust einfach etwas Cobblestone neben dir wenn du durch den Nether gehst. (Oder jeden anderen Block den es nicht im Nether gibt.) Gegen Enderman kannst du dich 2 Blöcke über dir eine Platform bauen, solange du unter der stehst, können Enderman nicht an dich ran. Ein Ghast kann glaub nur das Portal deaktivieren, lässt sich aber mit Feuer wieder aktivieren. (Kommt auch an der selben Stelle wieder raus). Im Notfall einfach eine Art Schutzhaus ums Portal bauen, dann ist dein Portal auch vor Enderman und anderen Mobs geschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in den Eistellungen von Minecraft Koordinaten anzeigen aktivierst dann werden dir die Koordinaten auf den du dich befindest angezeigt.