Minecraft, Nether, Portal, Spawnpunkt, Chaos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ein bug dann muset du nur in nether und das portal wieder benutzen dann bist du zurück

user2431
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Nachdem ich gesehen hatte, dass es das falsche Portal ist bin ich einige Male hin und hergereist, allerdings kam ich immer nur vom Nether zum fremden Portal und wieder zurück. Ich habs auch von verschiedenen Richtungen probiert, aber kam nie zu meinem selbst erstellten Portal.

Ich habe nun das fremde Portal in der normalen Welt zerstört. Bin dann nochmals durch mein selbst erstelltes Portal in den Nether und wieder zurück.

Dummerweise wurde wieder ein fremdes Portal erstellt, ganz in der Nähe von dem welches ich zerstört hatte.

Da der Kompass auch nicht funktioniert, wenn ich vom Nether zurückkomme bleibt mir nur mich immer umzubringen da ich meine Basis niemehr finden würde (Der Kompass zeigt mir immer nur auf eine Stelle wo aber nichts ist).

So kann ich aber auch nie Sachen aus dem Nether holen bzw nochmals dort reingehen, da meine Sachen verloren gehen wenn ich mich töte.

Weiß denn keiner warum der Kompass nichtmehr funktioniert wenn ich zurück in die normale Welt komme? Oder warum immer ein anderes Portal erstellt wird, anstatt dass ich einfach zu meinem Portal zurückkomme?

Bitte um Hilfe! Danke!

Der Kompass zeigt an wo du gespawnt bist als du die Welt generiert hast und das mit den netherportal Problem habe ich selber aber ich habe Mal gehört das du deine Koordinaten durch 8 dividieren oder durch acht multiplizieren musst (ich bin mir nicht so sicher ) und dann wieder in den Nether gehen musst und dann zur dividierten /multipliziert en Koordinate gehen musst und da ein netherportal neu aufbauen musst und dann kommst du in die Nähe oder in dein netherportal (daher vielleicht das da immer neue netherportale neu spawnen)

EmirA52  29.07.2020, 17:55

Mit ist jetzt erst aufgefallen das das vor 8 Jahren kommt

Ich habe das Problem mit dem fremden Portal zwar nicht lösen können, aber wenigstens finde ich nun meine Basis wieder. Für alle die das Problem auch haben: Notiert euch die Koordinaten eurer Basis (F3 drücken). Dann findet ihr immer wieder zurück, auch wenn der Kompass versagt und ihr weit weg seid.