Warum ist das nether Portal plötzlich wo anderst?

FloAusSchwaben  25.06.2023, 14:48

Bist du auch sicher durch das gleiche Portal?

0815videos
Fragesteller

Ja, ich habe nur ein Portal gebaut, das andere ist einfach so mitten im Nirgenwo erschienen

Sondector  25.06.2023, 15:02

Ist es ein Server? Oder Einzelspieler

0815videos
Fragesteller

Einzelspieler, in Bedrock Version

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur dann passieren wenn das Netherportal in der Overworld durch irgendetwas zerstört wurde.

0815videos
Fragesteller

Das funktioniert aber komischerweise noch einwandfrei, ich habe es ja getestet da ich durch Koordinaten mein eigentliches gebautes Portal gefunden habe

0815videos
Fragesteller
@Sondector

Soll ich am besten nocheinmal alle Portale zerstören? Und nocheinmal neu bauen? Oder vielleicht einfach nur das Portal zerstören das ich nie gebaut habe, mitten im Nirgendwo?

Dann muss aus irgendeinem Grund das Portal in der Overworld (normalen Welt) kaputt gegangen ist.

0815videos
Fragesteller

Das Normale Portal wo ich selber gebaut habe in der Overworld, geht noch einwandfrei, ich bin zu dem zurück gelaufen (durch Koordinaten) und wenn ich in das Portal gehe komme ich im nerher raus, nur wenn ich wieder zurück will, lande ich irgendwo im nirgendwo bei einem Portal das ich nie gebaut habe

Hast mehr als ein Nether-Portal zum selben gelinkt, daher schmeißt es dich bei einem anderen raus.

0815videos
Fragesteller

Aber eigentlich habe ich nur ein Nether-Portal in der normalen Welt gegossen und angezündet, und plötzlich wenn ich aus dem Nether wieder raus gehe bin ich bei einem Nether Portal das ich noch nie gebaut habe

OmniosX  25.06.2023, 15:02
@0815videos

Achso das.. ja. Da spawnt dann eben ein Portal. Dachte erst du meinst was anderes. Nether Portale haben ne maximale Reichweite.